Scorp1337 10 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hi Leute, wir stellen gerade unser CD um und damit müssen natürlich die Word, Excel und PP Vorlagen aktualisiert und verteilt werden. Bisher gab es keine gleichen "Default"-Vorlagen, die beim öffnen der Programme da waren. Das soll jetzt geändert werden! Wie die Dateien heißen müssen und wo sie liegen müssen hab ich bereits rausgefunden und rumgetestet. Allerdings hat mir die Vorlage von MS für die GPOs nicht geholfen, da es dort keine Vorlageneinstellungen gibt. Mal abgesehen von einem geeigneten C'n'P-Logon-Script, das die Vorlagen einfach in die entsprechenden Ordner der User kopiert, gibt es noch andere Möglichkeiten die Dateivorlagen (Normal.dotm, blank.potx, Mappe.xltx) per AD zu verteilen? Gruß Scorp **EDIT** Hab hier im Thread was zu gefunden, aber das ist mir nicht Optimal genug :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Wenn Du VISTA-Clients oder einen W2K8 im Netz hast, kannst Du die neuen GPO-References nutzen: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 gefunden, aber das ist mir nicht Optimal genug :-( Off-Topic:Was ist denn die Steigerung von Optimal? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Off-Topic:Was ist denn die Steigerung von Optimal? ;) Das es per Finger schnippen funktioniert. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.