krausealex 10 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen verzweifelt am suchen, und meine Berater am verrückt machen. Ich suche ein Tool/ Lösung das folgendes kann: doppelte Dateien auffinden --> Hash, MD5, Byte-to-Byte, Dateinamen diese durch Shortcuts ersetzen in den gegebenen Ordnern, und jetzt der Clou. Der Shortcut soll die Berechtigungen mitgeben auf die Original Datei, das heißt die kopierte Datei die durch den Shortcut ersetzt worden ist, soll ganz normal wie vorher geöffnet werden können. Das heißt Berechtigungen müssen irgendwie gebogen werden, das der User nichts merkt, und die Datei eigentlich nur ein Shortcut ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus! Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo, ob die Anforderung mit den Berechtigungen erfüllt werden, kann ich gerade nciht prüfen. Den Rest deiner Wünsche kann Dir der "Windows Server 2003 Storage Server" erfüllen. Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Suchbegriffe wären "Deduplizierung" und/oder "single instance storaging". Zitieren Link zu diesem Kommentar
WellWork 10 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 Hey! Ich kann das Programm Clone Remover vorsagen Finde doppelte Bilder! Ich empfehle, es auszunutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poison Nuke 10 Geschrieben 30. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2008 für die Berechtigungen: das Stichwort sind "Hardlinks" Also eine "harte" Verknüpfung...normale Verknüpfungen sind nur einfache Links, bei einem Hardlink verhält es sich so, als wäre die Datei immer noch im Ordner. Und es wäre sogar egal, ob du den Link oder die Datei löscht, solang eins von beiden noch da bleibt, bleibt auch die Datei noch existent. hier der Shellbefehl: fsutil hardlink create C:\neuedatei.txt C:\altedatei.txt wie das zusammen mit dem Tool machbar sit, gute Frage. Müsste man ein Shellskript schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.