Robi-Wan 10 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo zusammen, ich möchte eine Site-to-Site-PPTP-VPN-Verbindung erstellen und habe damit so meine liebe Mühe und hoffe auf ein paar Tips von euch. Als Ausgangssituation habe ich dies hier: 1x Win 2k3 Std mit ISA 2006 (IP: x.x.x.12) 1x Fortigate 60B (IP: x.x.x.125) und hängen beide zum ersten Einrichten im gleichen Netz Auf dem Server habe ich nun eine neue Verbindung angelegt. Eine Verbindung schlägt nun fehl: "Der Zielhost kann nicht gefunden werden." Interessanterweise sagt mir ein ping -t x.x.x.125, dass die Fortigate erreichbar sei, während des Verbindungsversuchs erscheint "Zielhost nicht erreichbar" und nach ca. 40 Sekunden, wenn die obige Fehlermeldung erscheint, bekomme ich dann auch wieder eine Antwort. Wer weiss was zu diesem Verhalten? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo, so, das Ganze geht nun in die zweite Runde, jeder darf mal, nur keine Scheu ;) Ich kann zur Fortigate mit einem WinXP eine VPN-Verbindung aufbauen über die Netzwerkverbindungen mit den normalen PPTP-Standardeinstellungen. Nur nicht über RRAS vom 2k3. Wie sind da die genauen Unterschiede beim Verbindungsaufbau bzw. den Standard-Einstellungen? Dazu habe ich bisher keine Beschreibung gefunden... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.