michseel 10 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo zusammen, ich habe einen alten DELL Latitude D800 Laptop. Wenn ich bei diesen auf Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften gehe, dann steht da folgendes: ComputerIntel® Pentium® M processor 1300 MHz 598 MHz, 1,00 GB RAM Heißt das, meine CPU hat eigentlich 1300 MHz, läuft aber nur mit 598 MHz oder wie darf ich das verstehen? Gruß michseel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 7. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hallo, ganz einfach, aufgrund von geringer Belastung oder des Powermanagements hat sich die CPU per Speedstep heruntergetaktet und verbraucht somit weniger Strom. Windows zeigt bei Mobilprozessoren (seit Pentium 3) in diesem Fall die Aktuelle und nicht die maximale Taktfrequenz an. Der Desktop CPUs wird immer (mir fällt keine Ausnahme ein) der volle Takt angezeigt, auch wenn die CPU aktuelle etwas langsamer läuft um Strom zu sparen. mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Heißt das, meine CPU hat eigentlich 1300 MHz, läuft aber nur mit 598 MHz oder wie darf ich das verstehen? Stell mal in den Energieoptionen von Laptop auf Desktopcomputer um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.