maier64 10 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hallo, suche nach einer Möglichkeit, das automatische öffnen beim Mappen eines Netzlaufwerks dauerhaft zu unterbinden. Früher gab es mal ein Registryeintrag (_NoWindowMappedDrive), der funktioniert nur leider heute nicht mehr. Weiss hier einer Rat ? Auf einem Rechner funktioniert es auch, nur weiss ich inzwischen nicht mehr was ich damals gemacht habe. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss maier64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hallo maier64 und herzlich Willkommen, wenn du das Netzlaufwerk über die cmd verbindest sollte kein Fenster aufgehen. net use lw :\\server\freigabe /persistent:no Dieses als connect.cmd auf den Desktop und du kannst das Laufwerk per Doppelklick verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 suche nach einer Möglichkeit, das automatische öffnen beim Mappen eines Netzlaufwerks dauerhaft zu unterbinden. Beim manuellen Verbinden die Shift-Taste gedrückt halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maier64 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Kann denn keiner helfen ? Gruss maier64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Kann denn keiner helfen ? Was gefällt dir nicht an den Antworten, die Du bereits bekommen hast? BTW: Du plenkst: Volkers Usenet-Seiten - Glossar des Usenet-Jargons Zitieren Link zu diesem Kommentar
maier64 10 Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Beim manuellen Verbinden die Shift-Taste gedrückt halten. Das war mir schon lange bekannt, deswegen habe ich ja geschrieben "dauerhaft". Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo, Kann denn keiner helfen ?Gruss maier64 anscheinend nicht, da du keine Infos lieferst zu den Gegebenheiten und auf Vorschläge / Hilfestellungen kein Feedback kommt. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
maier64 10 Geschrieben 19. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo, anscheinend nicht, da du keine Infos lieferst zu den Gegebenheiten und auf Vorschläge / Hilfestellungen kein Feedback kommt. :suspect: Sorry, stimmt, hätte auf deinen Vorschlag eingehen sollen. Dies funktioniert natürlich, vielen Dank dafür. Ich suche aber immer noch nach der Möglichkeit, dies in der Registry einzutragen. Es muss etwas geben, wie gesagt, auf einem meiner Rechner habe ich es, ich weiss nur nicht mehr wie ich es gemacht habe. Würde mich freuen, falls doch noch jemand dafür eine Lösung hat. Viele Grüsse maier64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
maier64 10 Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 HI, wollte nur noch mal kurz nachfragen, ob es event. doch eine Lösung gibt. Versuche ständig auf dem einen funktionierenden PC dies herauszufinden, leider noch ohne Erfolg. Vielen dank für Eure Hilfe. Gruss maier64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 automatische öffnen beim Mappen eines Netzlaufwerks Wie erfolgt das Mappen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Wie erfolgt das Mappen? Manuell. Net Use will der TO nicht verwenden, warum auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Also im Explorer/Extras/Netzlaufwerk verbinden. http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/290703/de Ob es das aber ist? HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints An meinem Rechner gibt es unter Explorer keinen Ordner MountPoints, eventuell muss man den anlegen. Jedenfalls öffnet das Fenster immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maier64 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hi, sorry bin erst jetzt wieder mal dazu gekommen. Ja, den Registry Eintrag kenne ich, dies war für Win2000, hat damals auch wunderbar funktioniert. Leider unter XP nicht mehr. Wie ich am Anfang mal schrieb gibt es aber eine Lösung, auf einer Maschine habe ich dies. Konnte auch den Zweig der registry schon eingrenzen, nur den genauen Eintrag leider noch nicht. Vielen Dank soweit für Eure Hilfe. Gruss maier64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.