Jump to content

Beim Mappen eines Netzlaufwerks öffnet sich automatisch ein Ordner

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche nach einer Möglichkeit, das automatische öffnen beim Mappen eines Netzlaufwerks dauerhaft zu unterbinden.

Früher gab es mal ein Registryeintrag (_NoWindowMappedDrive), der funktioniert nur leider heute nicht mehr.

Weiss hier einer Rat ?

Auf einem Rechner funktioniert es auch, nur weiss ich inzwischen nicht mehr was ich damals gemacht habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

maier64

Hallo,

anscheinend nicht, da du keine Infos lieferst zu den Gegebenheiten und

auf Vorschläge / Hilfestellungen kein Feedback kommt. :suspect:

Sorry, stimmt, hätte auf deinen Vorschlag eingehen sollen.

Dies funktioniert natürlich, vielen Dank dafür.

Ich suche aber immer noch nach der Möglichkeit, dies in der Registry einzutragen.

Es muss etwas geben, wie gesagt, auf einem meiner Rechner habe ich es, ich weiss nur nicht mehr wie ich es gemacht habe.

Würde mich freuen, falls doch noch jemand dafür eine Lösung hat.

Viele Grüsse

maier64

• 1 Monat später...

Also im Explorer/Extras/Netzlaufwerk verbinden.

http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/290703/de

Ob es das aber ist?

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints

An meinem Rechner gibt es unter Explorer keinen Ordner MountPoints, eventuell muss man den anlegen. Jedenfalls öffnet das Fenster immer noch.

• 4 Wochen später...

Hi,

sorry bin erst jetzt wieder mal dazu gekommen.

Ja, den Registry Eintrag kenne ich, dies war für Win2000, hat damals auch wunderbar funktioniert.

Leider unter XP nicht mehr.

Wie ich am Anfang mal schrieb gibt es aber eine Lösung, auf einer Maschine habe ich dies.

Konnte auch den Zweig der registry schon eingrenzen, nur den genauen Eintrag leider noch nicht.

Vielen Dank soweit für Eure Hilfe.

Gruss

maier64

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...