chakoe 10 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hi, also vielleicht bin ich ja zu ****....aber eigentlich.... ich habe einen kleinen 2003er Server....lokale heimnetz...der hat die ip 192.168.0.252 Mein Notebook (Firmending, nutzung auch @home) hat die IP 192.168.0.35 Ich habe an dem Server ne Freigabe eingerichtet und kann mich damit nicht verbinden....ich gebe die korrekten User des Servers ein...tuts nicht...Ping geht, RDP geht, RDP mit Nutzung der lokalen clientressourcen auch... Ich will aber nicht immer die Files, die ich vom Server nutzen will, via RDP auf meinen Client kopieren... Wo stehe ich nun auf dem Schlauch? Danke vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hallo chakoe, was bekommst du als Fehler ? Wie versuchst du die Verbindung herzustellen ? So in etwa ? net use x: \\IP-des-Servers\Freigabe /user:server\benutzer passwort /persistent:no Zitieren Link zu diesem Kommentar
chakoe 10 Geschrieben 8. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hi, jau, wenn ich es über die cmd mache bekomme ich immer nur Fehler 53 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden... Mach ich das ganze lokal an dem Blech mit dem ich mich verbinden will, geht das einwandfrei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hi, klappt das auch nicht wenn du als Benutzer den Administrator des Servers nimmst ? Hat der Server die Firewall aktiviert und ist diese angepasst ? Was ergibt die Ausgabe von net view \\ip-des-Servers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chakoe 10 Geschrieben 8. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hi, selber Fehler 53 und auf dem Server ist die FW deaktiviert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Systemkiller-hl 10 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 erscheint deine freigabe denn in der netzwerkumgebung , nicht das du eine versteckte freigabe erzeugt hast "$" Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hi, ist die Datei und Druckerfreigabe am der Serverkarte aktiviert ? Ansonsten würde ich mal den IP Stack zurücksetzen. Setzt direkten Zugriff auf den Server vorraus. Danach ein Reboot des Servers. NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT NETSH WINSOCK RESET CATALOG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 selber Fehler 53 und auf dem Server ist die FW deaktiviert.... Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Von welcher FW sprichst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.