passt 10 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hallo allerseits, ich habe einen SQL Server 2005 Express, dessen Datenbank vollgelaufen ist. Als kurzfristige Abhilfe möchte ich Alt-Daten aus den Tabellen löschen. Leider funktioniert überhaupt kein Query (auch Select) mehr. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Ausführen des Batches" Fehlermeldung: "Der Verzeichnisname ist ungültig" Ich habe schon versucht das Backup von letzter Nacht oder auch eines von vor einem halben Jahr zurückzusichern, aber die Fehlermeldung wird weiterhin für jegliches Query angezeigt. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Gruß Peter P.S.: Ich benötige dringend Hilfe, da ich bereits seit heute Morgen per Fernwartung an dem Rechner sitze und keine Lösung finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wuschel 10 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Hallo Peter, Versuch mal dies. Rücksicherung der Datenbank MDB in ein anderes Verzeichnis. Über den Datenbank Manager die original MDB Datenbank trennen. Dann ebenfalls über den Datenbank Manager die Datenbank mit der zurückgesicherte MDB verbinden. Bei mir hatte dies schon funktioniert, jedoch in einen anderen zusammenhang. Gruß Wuschel Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 9. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Ich habe es loesen koennen, indem der Server neu gestartet wurde. Gluecklicherweise hatte ich vor Ort jemanden, der eine Fehlermeldung wegklicken konnte, so dass der Neustart auch ausgfeuehrt wurde. Danach habe ich Querys ohne Fehlermeldungen ausfuehren koennen. MS deine Wege sind unergruendlich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Rücksicherung der Datenbank MDB in ein anderes Verzeichnis. Über den Datenbank Manager die original MDB Datenbank trennen. Dann ebenfalls über den Datenbank Manager die Datenbank mit der zurückgesicherte MDB verbinden. Bei mir hatte dies schon funktioniert, jedoch in einen anderen zusammenhang. Eine MDB wird von Access genutzt, hier ist der SQL 2005 Express im Spiel, der kennt keine MDBs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.