MrCocktail 195 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 Hallo Zusammen, ich suche eine Software, welche in der Lage ist, User anhand des Eintrages im AD zu benachrichtigen. Im Endeffekt also einen IM Client, welcher sich die User aus dem AD ziehen kann und dann nach Berechtigungsgruppen bestimmte User informiert, weil zum Beispiel ein Tool gerade nicht geht. Momentan machen wir es per Mail, aber dieses ist leider nicht unbedingt gewuenscht. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 8. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2008 mit nagios wäre es kein problem, aber das ist schon eine komplette monitoring lösung. im prinzip sollte es ne kleine ifmember abfrage und ein jabber client ja auch tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 10. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hi, hm, ich will ja nur die Anwender informieren, nicht den Client überwachen :-) Mal sehen ob ich das mit Jabber genehmigt bekomme. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.