JoFlow 10 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Hallo, ich bin neu hier und mir brennt eine Frage gewältig auf der Zunge: Kann ich einzelen Produkte aus dem MS Action Pack verkaufen? Ich habe hier von MS ein sog. Action Pack (nachfolger des MSDN). Dort gibt es CDs und DVDs die dieses Hologramm Bild besitzen und für den Vertrieb mit einem neuen PC geeignet sind. Meine Frage ist jetzt, kann ich diese CDs/ DVDs weiterverkaufen? Oder bekomme ich da ein Problem? Die Software wie gesagt hat dieses Echtheitshologramm auf der Scheibe und die Seriennummer ist auch mit dabei. Produkte wäre da zum Beispiel: Office Outlook 2003 Small Business Server 2003 usw. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Grüße Chris Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Wenn Du die Bedingungen für das Actionpack gelesen hättest wüsstest Du es: Action Pack ist nur für den internen Gebrauch und nur solange Du es abonniert hast Ein Verkauf ist absolut nicht zulässig! Link zu diesem Kommentar
JoFlow 10 Geschrieben 9. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Alles klar, vielen Dank, dann weiß ich bescheid. Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Ich habe hier von MS ein sog. Action Pack (nachfolger des MSDN). Das Action Pack ist nicht der Nachfolger der MSDN. Die MSDN-Produkte dürfen in der Regel nur zum Entwickeln und Testen eingesetzt werden. Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Das Action Pack ist nicht der Nachfolger vom MSDN... das wäre mir neu. Das Action Pack zielt auf kleine Unternehmen um denen kostengünstig die "komplette" Produktpalette zur Verfügung zu stellen. Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Das Action Pack ist nicht der Nachfolger vom MSDN... das wäre mir neu. Das Action Pack zielt auf kleine Unternehmen um denen kostengünstig die "komplette" Produktpalette zur Verfügung zu stellen. Das siehst du falsch. Vielleicht doch mal die Lizenbedingungen vom MSDN Abo und vom Action Pack lesen? ;) Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Das Action Pack ist nicht der Nachfolger vom MSDN... das wäre mir neu. Das Action Pack zielt auf kleine Unternehmen um denen kostengünstig die "komplette" Produktpalette zur Verfügung zu stellen. Den ersten der Aussage habe ich schon mal gehört. ;) Das Action Pack zielt nicht auf kleine Unternehmen, sondern auf MS-Partner jeglicher Größe. Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Das Action Pack zielt nicht auf kleine Unternehmen, sondern auf MS-Partner jeglicher Größe. Mit Ausnahme der Certified und Gold Partner ;) Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ich habe hier von MS ein sog. Action Pack (nachfolger des MSDN). Wie hast du denn dieses Action Pack bekommen? P.S. Im Prinzip bekommt jeder MS Partner ein solches Softwarepaket. Je nach Partnerstatus wird es anders bezeichnet und enthält mehr oder weniger Lizenzen. https://partner.microsoft.com/germany/program/programoverview Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Mit Ausnahme der Certified und Gold Partner ;) Grmpf. Stimmt, die Unterscheidung Partner/Certified Partner/Gold Certified Partner gibt es so ja nicht mehr. Korrigierte Aussage: Das Action Pack zielt nicht auf kleine Unternehmen, sondern auf MS registered Member jeglicher Größe. Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Das siehst du falsch.Vielleicht doch mal die Lizenbedingungen vom MSDN Abo und vom Action Pack lesen? ;) Bye Norbert Ähhh... MSDN und Action Pack sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das jeder Microsoft Partner das Action Pack nutzen kann ist klar. In dem Paket ist nur verdammt viel Software für schmales Geld. Deswegen meine Aussage. Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Ähhh... MSDN und Action Pack sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das jeder Microsoft Partner das Action Pack nutzen kann ist klar. In dem Paket ist nur verdammt viel Software für schmales Geld. Deswegen meine Aussage. Da fehlt eine Kleinigkeit. Das nur jeder Microsoft Partner das Action Pack nutzen kann ist klar. So ist´s besser. ;) Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Das jeder Microsoft Partner das Action Pack nutzen kann ist klar. vs Das nur jeder Microsoft Partner das Action Pack nutzen kann ist klar. was möchtest du uns damit sagen? oder willst du "nur" betonen das nur Microsoft Partner das MAPS nutzen kann? ausserdem zielt das MAPs sehr wohl auf KMU's. Zwar können auch großunternehmen das Maps ordern, macht bei denen aber genau null sinn, weil wahrscheinlich schon die organisatorische Lizenztrennung mehr kosten verursachen würde als es einsparen würde (wenn überhaupt Einsparpotential vorhanden ist, das Großunternehmen ganz andere Verträge haben). Und für Großunternehmen hat Microsoft das MAPS auch nicht aufgelegt. und das MAPS und die MSDN/Technet-Abos sind deswegen nicht zu vergleichen weil MSDN/Technet Abos Entwicklerlizenzen sind, welche für den produktiven Einsatz nicht zugelassen sind. Mit denen darfst du entwickeln, testen und präsentieren. alles was darüber hinausgeht, resultiert in einem Lizenzverstoß. Dafür kannst du diese Lizenzen quasi unbegrenzt oft auf deine Maschinen installieren, solang sie halt keinen Produktiven Status haben. Beim MAPS ist dies anders, diese Lizenzen sind für den produktiven einsatz gedacht. Nicht umsonst, sind im MAPS eine genau Anzahl von Lizenzen vorhanden. Microsoft zielt dieses MAPS auf kleine Unternehmen mit maximal 10 mitarbeitern ab, deswegen sind auch nur 10 (Client-)Lizenzen drin, bei Servern auch genau eine, weil mehr Server keinen Sinn machen würden (in den meisten fällen). Es enthält auch nicht die komplette Technologien von Microsoft sondern einen auszug der wichtigsten Produkte. Das MAPS zielt auch nicht primär auf Entwicklerbuden sondern hat mit dem Zusatzressourcen einen Fokus auf Systemintegration, was sich auch noch dadurch zeigt das kein Visual Studio dabei ist. Ich als Entwickler hab genau deshalb noch ein MSDN dazu, um den Entwicklungsbereich pro Entwickler zu lizenzieren. Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Die Frage des TO (dürfen MAPS Lizenzen verkauft werden) wurde vollständig beantwortet und die Diskussion darum wer jetzt genau Zielgruppe ist hat nichts mit der Lizenzierung zu tun. Daher ist der Beitrag jetzt geschlossen. Vielen Dank für euer Verständnis. P.S: Welcher Partner welches Partnerlizenzpaket bekommt kann hier nachgeslesen werden: https://partner.microsoft.com/germany/program/programoverview Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge