Sascha321 12 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Hallo, wie vergebt ihr die IP-Aressen für eure Server? Macht ihr das über DHCP und der MAC-Adresse so das der Server immer die geleich IP erhält, oder tragt ihr die IP Adresse bei den Servern von Hand ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Hallo Sascha321, bei Servern ist es in meinen Augen ein absolutes NoGo DHCP einzustellen. Server haben immer eine feste IP aus einem gewissen Bereich um das Handling in verschiedenen Netzen / Kunden zu vereinfachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 bei Servern ist es in meinen Augen ein absolutes NoGo DHCP einzustellen. 100 % ACK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 9. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Hallo aber wenn ich das beim DHCP über die MAC mache, dann haben die Server doch imer die gleiche IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Hallo, was spricht denn gegen eine feste IP Adressierung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 9. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Eigentlich nichts:) Wollte halt nur mal wissen ob das jemand macht und wenn ja warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Und wenn der DHCP-Server mal nicht läuft ? Dann kann man die Server irgendwann nicht mehr ansprechen ? Und der DHCP-Server selbst ? Lass es lieber und setze die Adressen fest ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 9. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Danke für die Infos. Habe ja feste IP-Adressen, war nur Interesse halber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 bei Servern ist es in meinen Augen ein absolutes NoGo DHCP einzustellen. Ebenfalls volle Zustimmung. (obwohl ich ständig in den Newsgroupe lese, dass die Zuweisung von IP-Adressen an Server über DHCP-Reservierungen die einzig richtige Vorgehensweise ist. (immer dieselbe Person)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Auf Farms erhalten die Server wohl die IP durch Reservierung des DHCP. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, einem Server, der auch den DHCP hostet, eine IP durch diesen zu vepassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Hi, Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, einem Server, der auch den DHCP hostet, eine IP durch diesen zu vepassen. Wobei das zumindest bei Windows Servern sowieso nicht funktioniert, da der DHCP-Server-Deinst sonst nicht startet... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Ergänzend, reine Member als Fileserver ohne sonstige Dienste können problemlos eine dynamische IP beziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.