S.R. 14 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Hallo, wir haben hier noch einen alten W2K TS-Server stehen. Als ThinClients werden uralte Kisten mit Linux (ThinStation) genutzt - funktioniert reibungslos. Jetzt plant der Kunde, auf richtige ThinClients umzusteigen. Allerdings besteht die "Gefahr", dass wir in einem halben Jahr auch auf W2K8 umsteigen müssen, weil die darauf installierte Software dann nicht mehr für W2K supportet wird. Die Frage die sich also stellt: Macht es jetzt Sinn, so Standard 0-8-15 ThinClient bei ebay zu ersteigern, die definitiv unter W2K und W2K3 laufen oder ist davon abzuraten, weil diese dann nicht mit W2K8 kompatibel sind? Ich weiß nämlich nicht, wie's damit RDP-Versionen usw. aussieht... Vielen Dank für eure Hilfen Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Die Frage die sich also stellt: Macht es jetzt Sinn, so Standard 0-8-15 ThinClient bei ebay zu ersteigern, die definitiv unter W2K und W2K3 laufen oder ist davon abzuraten, weil diese dann nicht mit W2K8 kompatibel sind? Ich weiß nämlich nicht, wie's damit RDP-Versionen usw. aussieht... Auch ältere RDP-Clients können sich mit WS08 verbinden, es werden dann jedoch einfach nicht alle Features unterstützt (ThinPrint, neue Komprimierung in 6.1, NLA, RemoteApps, TS Gateway, etc. pp). ThinClients gibts ja diverse, auch solche die auf XPe basieren und mit den MS-eigenen Clients arbeiten. Schau einfach das du gute ThinClients von einem renommierten Hersteller kaufst, für welche es auch Updates gibt - je nachdem musst du dafür auch Wartung erwerben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 10. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hi, genauso habe ich mir n' Antwort erhofft. Mit diesem Wissen im Hinterkopf, freue ich mich dann doch auf die nun anstehenden Tests. Dankend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.