schnuffi79 11 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Hallo zusammen, habe einen neuen Windows Server 2003 vor mir stehen der mich ein klein wenig ärgern will weil er nur diese eine Warnung im Protokoll stehen hat die mich einfach stört. Laut aussagen von MS ist es bei einen DC kein kein großes Problem was den betrieb des Servers an sich angeht. Ich habe ich nichts bemerkt das irgendwie irgend welche Fehler auftretten. Habe im Internet schon danach gesucht und einige Lösungen Probiert aber leider hat keine davon geholfen. Auch hier im Board habe ich dazu was gefunden und zwar ist in einen Beitrag der RPC-Locator auf AutoStart gestellt worden und dann lief es rund die Sache. Hatte aber leider auch nichts gebracht. Was kann ich nun jetzt noch machen bzw. hat irgend jemand noch eine Idee!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Hallo Marcus, die komplette Fehlermeldung wäre doch schon von entscheidendem Vorteil. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 9. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Oh sorry ich dachte ich habe sie als bild mit angefügr aber irgendwie war da wohl ein fehler passiert. also hier die Fehlermeldung: Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server LDAP/SERVER-01 festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten. (0xc000005e)". Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Kategorie: SPNEGO (Vermittlung) Quelle LSASRV Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 9. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2008 Hallo Marcus, ist das der einzigste DC und kommt der Fehler ausschließlich nach einem Neustart des Servers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 10. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Morgen, ja ist der einzige DC im Netz und der Fehler tritt nur nach einen Neustart auf. Server ist gestern Abend um kurz vor 22Uhr neugestartet worden bis Heute Morgen durchgelaufen und kein weiterer Fehler im Protokoll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Salut, ja ist der einzige DC im Netz und der Fehler tritt nur nach einen Neustart auf. Server ist gestern Abend um kurz vor 22Uhr neugestartet worden bis Heute Morgen durchgelaufen und kein weiterer Fehler im Protokoll! dann kannst du diesen Fehler ignorieren. Siehe: Event IDs 40960 and 40961 in the System Event Log When You Restart Windows Server 2003 After You Run Dcpromo.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.