Jump to content

Workaround für Kalenderberechtigungen?


blob
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt! :-)

 

Folgendes "Problem":

 

Ich habe eine Hauptverwaltung, die den öffentlichen Kalender "Schulverbund" sieht und volle Rechte auf ihn hat.

 

Es gibt nun 3 Niederlassungen. Jede Niederlassung soll den Kalender lesend sehen. Jede Niederlassung soll nur die Einträge im Kalender sehen, die für einen bestimmt sind!

 

Grund: Die Hauoptverwaltung will in einem Kalender alle Termine dieser Niederlassungen koordinieren. Es wäre ja möglich einfach für jede Niederlassung einen Kalender zu generieren und dann dementsprechend die Berechtigungen für den Kalender zu setzen, dass jede Niederlassung ihren eigenen Kalender sieht. Das will aber die Hauptverwaltung nicht denn dann müsste sie bei einem Termineintrag in einer Niederlassung die anderen 2 Kalender erst sichten, ob sich Termine überschneiden würden, die wollen halt alles auf einem Blick.

 

Wenn ich jetzt aber die Berechtigungen für den öffentlichen Kalender setze, sieht jede Niederlassung alle Termine, es sollen ja aber nur die Termine sichtbar sein die für eine Niederlassung bestimmt sind, die von der Hauptverwaltung eingetragen wurde.

 

Habt ihr eine Idee wie man es realisieren könnte? Also ich denke mal das ist so nicht möglich über die Berechtigungen, aber evtl. hat jemand eine Idee zu einem Workaround (z.B. es gibt eine Funktion, in der man eine Übersichtkalender hat wo man alle 3 Kalender reinlinken kann etc.)? z.B. erinnere ich mich mal gelesen zu haben, dass es in Outlook 2007 nun eine neue Funktion gibt in der man mehrere Kalender mit Transparenteffekt übereinander legen kann.

 

Im Einsatz ist 1x Exchange 2007; Outlook 2003 u. 2007.

 

Kurzfassung:

öffentlicher Kalender = Hauptverwaltung trägt für die 3 Niederlassungen Termine ein, sieht alles, darf alles, brauchen einen Kalender um direkt sehen zu können, ob sich Termine überschneiden

Niederlassungen = sollen den öffenltichen Kalender sehen dürfen, nichts ändern dürfen, innerhalb des Kalenders nur die Einträge sehen die die Hauptverwaltung für die einzelnen Niederlassung autorisiert hat zu sehen, also dürfen nicht die Einträge der anderen Niederlassungen sehen

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...