Grzesiek 10 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 sbs 2003 mit Exchange Mailempfang läuft per SMTP und das klappt auch sofort, das Versenden klappt auch dauert aber lange bis zu 15 min bis es angekommen ist. Die Mails stehen auch nicht in der Warteschlange und es sieht so aus als wenn alle sofort rausgehen. Versendet wird über Smarthost. Im Virtuellen Smtp habe ich reverse dns prüfung beim eingehenden Mails durchführen aktiviert.Dadurch kommen scheinbar nur 2 - 3 Spams am Tag und die landen wie es sein soll in JunkMail. ( kann dieses das ganze so verlangsmen obwohl es sich auf eingang bezieht ) Für den Versand ist doch der SMTP-Connector zuständig oder liege ich falsch? Ich habe gedacht dass es am Domainanbieter liegen könnte aber 2 Wochen wäre komisch. Was sollte ich zu erst prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Könnte z.B. daran liegen, dass der Empfänger Whitelisting einsetzt. Dagegen kannst du dann gar nichts machen. mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Ich vermute Du meinst Greylisting. Greylisting ? Wikipedia Das sollte aber nicht bei allen Maildomäns auftreten. Ein guter Test wäre eine Email an GMX etc., das kommt meist binnen 5 Minzuten an. Du kannst Dir auch eine von dir versande Email wieder zuschicken lassen und in den Mailheader schauen. Da siehst Du welcher Server an was getan hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Wie groß sind denn die Mails die so lange brauchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo. Versendet wird über Smarthost. Da kann das schon einmal vorkommen. Siehe mein Erfahrungsbericht - Wo sind nur meine Mails geblieben ? | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ich vermute Du meinst Greylisting. Ja, sorry :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.