U421 10 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an die Experten. Wir haben in unserm Unternehmen die Umstellung von W2K SRV und Exchange 2000 auf W2K8 64bit SRV und Exchange 2007 gewagt. Serverinstallation und Anhebung zum DC inkl. Schemamaster waren so weit keine Problem, jetzt habe ich am Freitag den Exchangeserver installiert, ging so weit auch ganz gut bis auf die Tatsache das jetzt kein Dienst des MS Exchange mehr startet, den Informationsspeicher bekomme ich manuell gestartet, das war es dann aber auch schon )-: Fehlermeldung im Anwendungsprotokoll sieht u.a. wie folgt aus: MSExchange ADAccess / E-ID 2116 Es wird empfohlen einen DC auf der Basis von W2K3 zu installieren, hmm das ist eher schlecht da wir direkt von W2K au W2K8 updaten wollen und keine Lizen des W3K3 SRV besitzen. Kann mir eventuell jemand von Euch weiterhelfen, hat eventuell einer von Euch schon dieses Update hinter sich und kann mir ein paar Tipps zur Vorgehensweise mitteilen? Ich wäre um jeden Rat dankbar. Bis hoffentlich bald. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ja_mei 10 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Beim Starten der EX-Dienste will der Server einmal nach Hause http://crl.microsoft.com/ telefnonieren. Falls Du eine Firewall oder einen Proxy einsetzt, hier mal die Logs kontrollieren ob vom Ex-Srv irgendwelche abfragen in Richtung MS geblockt werden. Hier noch ein Link zu dem Thema. http://www.faq-o-matic.net/2007/11/29/exchange-2007-dienste-starten-nicht-nach-rollup-update-5/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
U421 10 Geschrieben 10. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo Ja_mei, das war es leider nicht da sich der MS Exchange schon in die Ausnahmen der Win FW eingetragen hat. Was mich auch ein wenig irritiert ist das sich der Informationsspeicher starten lässt! Gruß Michael – Hallo Ja_mei, ich muss noch mal nerven, wenn ich das Updaterollup 5 installieren will dann sagt er mir das es nicht für die Version ist die gerade installiert ist, bis zum RU4 geht es ohne Probleme? Hast da noch einen Tipp für mich? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 ich muss noch mal nerven, wenn ich das Updaterollup 5 installieren will dann sagt er mir das es nicht für die Version ist die gerade installiert ist, bis zum RU4 geht es ohne Probleme? Es gibt zwei "Reihen" von Update Rollups. Einmal für Exchange 2007 SP1 (deine) und dann die für Exchange 2007 RTM. Es gibt derzeit RU4 für SP1. Also dürfte das RU5 für RTM sein. Schau mal genau nach. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
U421 10 Geschrieben 11. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hallo zusammen, ich bin jetzt einfach mal hingegangen und habe die Dienste unterm Admin starten lassen, das funktioniert auch ohne weiteres, allerdings kann der Server dann bei Neustart die Dienste nicht mehr beenden und fährt nicht mehr runter!? Wenn ich den Server dann wieder Neustarte, starten die Dienste auch mit dem abgeänderten User nicht automatisch, manuell funktioniert es dann wieder, was kann das sein? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.