schwarzwild 10 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Moinsen. Email weitergeleitet bekommen, in der sich ein Kollege darüber beschwert, von daheim einen bestimmten Dienst wegen falscher Uhrzeit auf dem DC nicht starten zu können. Als Aufforderung steht noch dabei, die Zeiteinstellung über NTP zu erzwingen. Ich habe null Ahnung von alledem, die SuFu bringt wenig erhellendes für mich. Was macht NTP, was will der Mann von mir? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Moinsen.Email weitergeleitet bekommen, in der sich ein Kollege darüber beschwert, von daheim einen bestimmten Dienst wegen falscher Uhrzeit auf dem DC nicht starten zu können. Als Aufforderung steht noch dabei, die Zeiteinstellung über NTP zu erzwingen. Aha? Ich habe null Ahnung von alledem, die SuFu bringt wenig erhellendes für mich.Was macht NTP, was will der Mann von mir? ^^ NTP==Network Time Protocol. Normalerweise synchronisieren sich alle Windows Domänenmitglieder mit ihrem Anmelde-DC und alle DCs synchen mit dem DC der die PDC-Emulator Rolle hält. Du mußt also mal auf diesen DC schauen und mitteilen, ob du Ereignisse vom W32time Service erhältst und wenn ja, welche. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzwild 10 Geschrieben 10. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Sodele, jetzt mal nachgeschaut. Also am 4.11. kam die Warnung, dass er keinen gültigen Zeitstempel hätte und die Weitergabe der Zeit an Clients enstellt. Das hat vermutlich auch den Kollegen zu besagter Mail veranlasst. Jetzt vor ner Stunde die Warnmeldung, dass es keinen verlässlichen Dienst usw. gibt und er selbst nun als verbindlicher Zeitserver arbeitet... Hat sich offenbar von selbst gelöst ?! (Manchmal liebe ich MS-Produkte dafür^^ Sie machen sich zwar gelegentlich selbstständig kaputt, manchmal aber auch wieder heile*eg*(Natürlich NICHT, ist jetzt nur rein subjektiv und unkompetent formuliert!!)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Jetzt vor ner Stunde die Warnmeldung, dass es keinen verlässlichen Dienst usw. gibt und er selbst nun als verbindlicher Zeitserver arbeitet... Vielleicht solltet ihr den DC mit einer externen Zeitquelle synchronisieren lassen und passend konfigurieren: How to configure an authoritative time server in Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Vielleicht solltet ihr den DC mit einer externen Zeitquelle synchronisieren lassen und passend konfigurieren: How to configure an authoritative time server in Windows Server 2003 Das "vielleicht" würde ich streichen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Das "vielleicht" würde ich streichen. ;) Stümmt, wobei ich eigentlich schon davon ausgegangen bin, daß sie das bereits eingerichtet hatten, nur nicht richtig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarzwild 10 Geschrieben 10. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Externe Zeitquelle nicht zugänglich, hardware-uhr nicht vorhanden. Soll der zuständige Kollege sich drum kümmern. Danke trotzdem mal, hab wieder was gelernt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 hardware-uhr Ihr scheint ja merkwürdige Hardware zu haben wenn nicht mal die Grundlagen dafür vorhanden sind. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.