papierkorb 10 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Guten Tag, in einer Terminal Server Umgebung wurde mir aufgetragen für einen bestimmten Zeitraum eine Statistik über den Netzwerk Ver- bzw. Gebrauch von einzelnen Clients aufzustellen. In dieser Statistik soll nur das Datenvolumen sowie der dazugehörende Client aufgezeichnet werden, keine Protokolle, keine Benutzer die zu dieser Zeit angemeldet waren o.ä. Momentan versuche ich dies über den eingesetzten Switch, jedoch hat dieser nur eine Gesamt Statisktik des Datenvolumen seit dem dieser in Betrieb ist. Jedoch ist der Administrative Aufwand recht hoch dies alles manuell auszuwerten und zusammen zu rechnen. Hat jemand Erfahrung damit und könnte einen Rat geben wie ich das bewerkstelligen könnte, auch ggfls. mit neu Anschaffungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Du kannst an vielen Switches einen sogenannten Mirror-Port erstellen. An diesem kommen dann die sleben Daten an wie auf dem TS-Port- Mit Programmen wie Wireshark solltest Du eine entsprechende Analyse machen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
papierkorb 10 Geschrieben 10. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.