Caddy24 10 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo zusammen, am 13.05.2008 um 22:53 Uhr hat blub im Thread "mit Powershell User disable" diesen Post gemacht: Hallo angoletti,mit den erwähnten QuestTools gehts "relativ" einfach. Das Skript sollte man sicherlich noch um ein besseres Logging erweitern, aber prinzipiell funktioniert es so. Code: $maxage=(get-date).addDays(-90) $searchroot='dom1.for1.de/userkonten' $user=get-qaduser -includedproperties lastlogontimestamp -searchroot $searchroot -sizelimit 0 Foreach ($member in $user){ $lastlogonTime=[DateTime]::FromFileTime( [int64]::Parse($member.lastLogonTimeStamp) ) if($lastlogontime -le $maxage){ write-host $member.name ,$member.dn, $lastlogonTime #disable-qaduser $member.dn } } cu blub Ich dachte bei der Suche, toll, genau das Skript das ich gesucht habe. Wenn ich es allerdings starte, bekomme ich folgende Meldung: Ausnahme beim Aufrufen von "Parse" mit 1 Argument(en): "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format." Jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie ich das beheben kann? Ich habe blub schon gefragt, und er meinte, dass es an der Sprachversion des BS und der Powershell liegen könnte. Wenn ja, wie heißt es dann richtig auf deutsch ?? ;) Gruß, Caddy24 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hi, führe doch einmal eine Zeile nach der anderen aus (oder nutze einen Debugger) um herauszufinden, in welcher Codezeile der Fehler auftritt. Danach kann man schauen, woran es liegen könnte. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hallo, würde der Parse-Befehl nicht einen String als Eingabe erwarten? Laut Dandelions, VCR Clocks, and Last Logon Times: These are a Few of Our Least Favorite Things liegt lastLogonTimeStamp als 64Bit-Integer vor. Versuchs mal einfach mit: FromFileTime($member.lastLogonTimeStamp) Wie z.B. auch hier: PowerShell Code Repository - Get-User Kanns allerdings leider grad nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caddy24 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Ok danke, werde das gleich mal testen und eine Rückmeldung geben.. --------------------- Hat geklappt, danke noch mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.