fschaller 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hallo zusammen Kurz gesagt gilt folgendes Szenario: Ich habe einen W2K Server mit 5 Zugriffslizenzen und darauf installiert VMWare Workstation. Eine virtuelle Maschine mit Linux läuft und darauf betreibe ich einen Webserver (Apache, PHP, MySQL etc.). Die Frage lautet nun: Dürfen/können mehr als 5 Personen auf meinen Pseudowebserver zugreiffen? Wir nehmen dabei ja keine Dienste von Windows in Anspruch . Wenn nein, müssen wir uns für den Linuxrechner eine eigene Maschine zulegen :(. Herzlichen Dank für eine Antwort. Grüsse Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hallo fschaller, Keine Doppelpostings! :mad: Zweiter Beitrag entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar
fschaller 10 Geschrieben 24. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Wollte ich ja nicht, nur konnte ich den ersten Eintrag (also diesen nicht selbst löschen) ... Das Borad hat mir trotz nochmaligen einloggen gesagt, dass ich nicht befugt wäre. Trotzdem sorry :). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von fschaller Wollte ich ja nicht, nur konnte ich den ersten Eintrag (also diesen nicht selbst löschen) ... Das Borad hat mir trotz nochmaligen einloggen gesagt, dass ich nicht befugt wäre. Trotzdem sorry :). Das können auch nur die Moderatoren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Dann isses OK - interessante Situation, weil ich bei einem Besuch nach 13:00 auch den Eindruck hatte, dass irgend etwas in den Board-Innereien lahmte. Ich werd das an unsere Boardtechnik weitergeben, vielleicht gibt es ja eine konkrete Ursache Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von fschaller Hallo zusammen Kurz gesagt gilt folgendes Szenario: Ich habe einen W2K Server mit 5 Zugriffslizenzen und darauf installiert VMWare Workstation. Eine virtuelle Maschine mit Linux läuft und darauf betreibe ich einen Webserver (Apache, PHP, MySQL etc.). Die Frage lautet nun: Dürfen/können mehr als 5 Personen auf meinen Pseudowebserver zugreiffen? Wir nehmen dabei ja keine Dienste von Windows in Anspruch . Wenn nein, müssen wir uns für den Linuxrechner eine eigene Maschine zulegen :(. Herzlichen Dank für eine Antwort. Grüsse Frederik Um mal zu dem eigenlichen Problem zurück zu kommen .... Für Deinen Webserver werden keine zusätzlichen Lizenzen benötigt. (Was meint, das auch beliebig viele auf den Server zugreifen dürfen) Du kannst das ganze auch billiger haben und den Apache gleich auf windows installieren. Oder gleich den IIS nehmen. Da Du die VMware ja lizensieren must ;) Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.