Landschaftsgest 10 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Guten Tag zusammen. Hab da mal ne Frage: Kann ich lokal installierte Software auf Clients per GPO deinstallieren? Hintergrund: Es soll ein Office Upgrade stattfinden. Es sind auf ca. 700 Clients unterschiedliche Office-Versionen (2000 bis 2003) installiert. Ich suche nun nach einer geeigneten Möglichkeit, dies mit einem relativ geringen Aufwand durchzuführen (evtl. per GPO???). Die Office-Pakete wurden seiner Zeit je nach Bedarf auf den Rechnern manuell installiert. Ich befürchte schon fast, dass dies auch manuell deinstalliert werden muss... :rolleyes: Evtl. habt ihr ja ein paar Tipps für mich... THX im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Per GPO ginge nur, wenn die SW auch per GPO mit einer gewissen Einstellung installiert worden wäre. Da das bei dir nicht der Fall ist, geht das so nicht. Du wirst nicht ohne ein Script auskommen. http://www.mcseboard.de/post7-871199.html Wenn du den Unsinstall-Key hast, kannst Du gleich deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landschaftsgest 10 Geschrieben 10. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Danke für die schnelle Antwort. Das sieht schon mal ganz gut aus. Werde mich die nächsten Tage mal damit beschäfftigen. Ein Upgrade der vorhandenen Installationen von 2000-2003 auf 2007 per GPO wird wohl so ohne Weiteres auch nicht möglich sein.. Oder? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 10. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2008 Ein Upgrade der vorhandenen Installationen von 2000-2003 auf 2007 per GPO wird wohl so ohne Weiteres auch nicht möglich sein.. Oder? Keine Ahnung, mußt Du testen. Wobei ich glaube, da ändert sich ziemlich viel, und es soll (hörensagen) recht wenig bis gar nichts übernommen werden. Alles wie immer: Ohne Gewähr. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Landschaftsgest 10 Geschrieben 11. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ok, Danke erstmal für die Hinweise. Mal sehen, was letzten Endes bei raus kommt... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Ok, Danke erstmal für die Hinweise. Büdde, gern geschehen. ;) Mal sehen, was letzten Endes bei raus kommt... ;) Ein kleiner abschliessender Erfahrungsbericht wäre nicht schlecht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.