manuel-33 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Hallo beisammen, habe auf einem SBS 2003-Server ein Problem und benötige da mal Eure Hilfe. Und zwar erscheint in der Ereignisanzeige folgende Meldung: Quelle: Application Popup ID:333 Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben. Problem sieht folgendermaßen aus: SBS-Server wird zum Beispiel neu gestartet, funktioniert dann eigentlich auch Tagelang ohne Probleme. Irgendwann taucht dann dieser Fehlermeldung in der Ereignisanzeige auf und zwar alle paar Sekunden. Das geht dann so 1-2 Tage bis der Server plötzlich stehen bleibt und nichts mehr passiert, man nichts mehr eingeben kann usw. Ab diesem Zeitpunkt hilft dann nur ein Systemneustart usw. Bei dem System handelt es sich um einen SBS-2003 Server, mit 4GB RAM, Intel XEON-Prozessor usw.. Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank – kann das Problem auch durch meinen Arbeitsspeicher von 4GB kommen? Hab da einen Eintrag im Internet gefunden. Reicht hier in der Boot.ini der Parameter /PAE aus? Zitieren
manuel-33 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Geschrieben 12. November 2008 jemand schonmal diese Meldung gehabt usw? Zitieren
adonay969 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo zusammen, habe das selbe Problem und hab sogar schon das Passwort das repliziert wird zurückgesetzt, aber der M*st tritt immer noch auf. Auch ich wäre über eine Lösung Dankbar. Achja und ich bekomme noch zeitweise die Meldung im Ereignisprotokoll Netlogon Kennung 5805 Die Sitzungseinrichtung von Computer xyz konnte nicht authentifiziert werden. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Zugriff verweigert. Weiß jemand Rat :confused: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.