P@trick 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2008 als Server Core Installation. Ich wollte nun den Server Telefonisch aktivieren (per Internet wollte ich das nicht mache da der Server keine Verbindung zum Internet aufbauen soll). Ich habe bei Microsoft angerufen und auch meine Bestätigungs-ID Bekommen. Dann wollte ich den Server mit dem Befehl Cscript c:\windows\system32\slmgr.vbs –atp <Bestätigungs-ID> aktivieren. Leider kommt dann der Fehler: Microsoft ® Windows Script Host, Version 5.7 Copyright © Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten. Fehler 0x800706BA beim Herstellen der Verbindung zum Server -atp. Kann mir einer dabei Helfen? Vielen Danke schonmal. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Irgendwie logisch bei der falschen Syntax .... ;) Richtig wäre folgende Syntax: slmgr.vbs [MachineName [user Password]] [<Option>] [whoops zu schnell geschossen] Ohne Angabe von MachineName nimmt ja er den lokalen Rechnernamen ..... Die Fehlernummer deutet daraufhin, dass versucht wird mit einem unpassenden Schlüssel an einem KMS Server zu aktivieren. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
P@trick 10 Geschrieben 11. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hallo, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich dir nicht so ganz folgen. Ich habe mich an die Anleitung auf Yusuf´s Blog gehalten: Den Server Core aktivieren 1. Der Server Core kann mit diesem Befehl aktiviert werden: Cscript C:\Windows\system32\SLmgr.vbs –ato 2. Das Ablaufdatum der Lizenz, kann man wie folgt herausfinden: Cscript C:\Windows\system32\slmgr.vbs -xpr 3. Falls zum Zeitpunkt der Aktivierung keine Internetverbindung besteht, kann durch einen gebührenfreien Anruf (Deutschland Tel.: 0800-284 828 3) bzw. den gebührenpflichtigen Anruf (Deutschland Tel.: 069-500 700 25) bei Microsoft der Server telefonisch aktiviert werden. Eine andere Möglichkeit wäre mittels dem Key Management Server (KMS) die Aktivierung zu vollziehen. Die Rufnummern für die einzelnen Länder stehen im übrigen in der Datei phone.inf, dass sich im folgenden Pfad befindet: %windir%\system32\slui\phone.inf. 4. Die Installations-ID für die telefonische Aktivierung, kann so herausgefunden werden: Cscript C:\Windows\system32\slmgr.vbs -dti 5. Anschließend kann der Server manuell aktiviert werden: Cscript c:\windows\system32\slmgr.vbs –atp <Bestätigungs-ID> Unter punkt 5 steht der Befehl den ich auch ausgeführt habe. Was kann ich anders machen??? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Moin, wenn ich dies hier richtig lese, musst du noch ein "GUID" einfügen: The things that are better left unspoken : Activating Server Core Das hat mich mit Google jetzt eine Minute gekostet. Vielleicht solltest du deine Suchstrategie mal überarbeiten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Salut, wenn ich dies hier richtig lese, musst du noch ein "GUID" einfügen Off-Topic:auweia... das habe ich jetzt auch bei mir korrigiert. Danke für den Hinweis. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.