CaptainAndre 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hallo zusammen, bin neu hier. Ich habe in Outlook 2003 zusammen mit Exchange 2003 ein kleines Problem mit den Regeln. Da ich immer sehr viele Mails bekomme, will ich mich mit Unterordnern organisieren. Dafür habe ich schon jede Menge Reglen erstellt, die nicht mehr auf dem Exchange-Server gespeichert werden können. Das macht mir vom prinzip nix aus, weil ich der Meinung war ich kann ohne Probleme mit Clientbasierten Regeln weiter arbeiten. Also habe ich neben den Server-Regeln auch Client-Regeln erstellt. Die meisten Server-Regeln ließen sich aktivieren, die anderen habe ich zu Client-Regeln umgestellt. Was ich nicht verstehe: wenn ich eine Client-Regel aktivieren will, weil die ja abgearbeitet werden soll, versucht Outlook die Client-Regel auf dem Exchange-Server zu speichern, bringt dann eine Meldung, "geht nicht, Speicherplatz voll" und setzt die Client-Regel auf inaktiv. Wie kann ich die Client-.Regeln trotzdem aktivieren? Habe ich irgend etwas übersehen? mfg Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hallo Captain, und herzlich willkommen an Board :) Du verstehst hier etwas falsch. Clientregel heißt, dass diese Regel nur dann ausgeführt wird, wenn der Client, sprich Outlook gestartet ist. Eine Serverbasieredne Regel wird auch dann ausgeführt, wenn der Client nicht gestartet ist. Mit dem Speicherplatz hat das gar nichs zu tun. Der ist in beiden Fällen gleich. Wenn du also zuviele Regeln erstellt hast, dann bleibt dir nichts anders übrig als diese entweder zu löschen, Regeln zusammen zu fassen oder nach anderen Alternativen zu suchen (z.B. Suchorder). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaptainAndre 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Also, wenn ich eine Clientregel erstelle die nur ausgeführt wird, wenn Outlook gestartet ist, wird diese also genauso in dem Regelspeicher des Exchange-Servers abgelegt, wie eine Regel die auch ohne Outlook ausgeführt werden kann? Wie sieht es aus mit Regeln die in einem POP3-Postfach erstellt werden? Die können ja nicht auf einem Exchange-Server gespeichert werden. Wo werden diese Regeln gespeichert? Kann ich dieses "Speicher-System" auch bei einem Exchange-Postfach einsetzen? Denn hier wäre ja die Speicherbegrenzung für Regeln aufgehoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo. Wenn ich die nachfolgenden KB-Artikel richtig deute (vor allem der 1. Link), dann ist auch bei einer PST Datei der Speicherplatz für Regeln auf 32kByte pro Ordner beschränkt. Die Nachteile, die ein ein reiner POP3 Zugriff auf einen Exchange Server bringt (z.B. keine Öffentlichen Ordner), möchte ich gar nicht erörtern. You receive an error message when you try to save a rule in Microsoft Outlook "There is not enough space on the Microsoft Exchange Server to store all of your rules" error message when you create or import a rule in Outlook Maximum number of rules per folder in the Inbox or in a public folder in Exchange Server 2003, Exchange 2000, and Exchange Server 5.5 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaptainAndre 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 OK! Ich seh's ja ein. Das was ich mir vorgestellt habe funktioniert so nicht. Schade aber auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.