playaz 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 hi folgende Aufgabenstellung habe ich: ca 90 User aus einer anderen Domäne inkl. Postfächer in unser AD + Exchange 07 zu übernehmen hat jmd ein script parat das die nötigen User anlegt (inkl. der Richtlinie das der User bei der nächsten Anmeldung das Kennwort ändert) und die dazugehörigen Postfächer importiert? danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Moin, was heißt "aus einer anderen Domäne", was heißt "inkl. Postfächer", was meinst du mit "übernehmen" und was mit "importieren"? Bitte genauer beschreiben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
playaz 10 Geschrieben 11. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Moin, was heißt "aus einer anderen Domäne", was heißt "inkl. Postfächer", was meinst du mit "übernehmen" und was mit "importieren"? Bitte genauer beschreiben. Gruß, Nils Ich arbeite für ein Unterhmen das eine Holding ist mit 2 weiteren Unternehmen die sollen EDV technisch zusammengefügt werden. zb. firma 1 => Exchange 07, AD 2003 || hier sollen alle User der Unternehmen zuammengefügt werden firma 2 => Exchange 07, AD 2003 firma 3 => Exchange 2003, AD 2003 nun könnte ich hergehen, in der AD und im Exchange 07 der Firma 1 alle User händisch anlegen, die Postfächer (von Firma 2+3) händisch exportieren und anschliessend importieren. Ich hätte nun einfach gern gewusst ob jemand ein Script hat mit dem das automatisiert funktioniert. Das Tool EXMERGE bin ich gerade dabei mir näher anzusehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Moin, sind das drei getrennte AD-Forests? Dann wirst du um Ex- und Import der Exchange-Daten nicht herumkommen. Stellt sich die Frage nach der Effizienz bzw. dem Tool, aber die ist lösbar. Die User selbst kannst du dann mit ADMT migrieren. Ist das derselbe Forest oder teilweise derselbe Forest? Dann kannst du die Mailboxen von einem auf den anderen Exchange verschieben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
spaceguy 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hi! sind die beiden Domänen üer Trusts verbunden? Dann würde ich die User per ADMT migrieren. Viele Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.