Osmo 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hi Leute ich habe folgendes Problem... Ich habe 14 MS Terminalserver mit Citrix PS4laufen - alle w2k3 SP2 - alle wurden über scripts installiert - und es sind alles HP server (insgesamt 3 Generationen G3, G4 und G4p) die SW wurde ausschließlich via MSI installiert! Jetzt habe ich aber das PRoblem dass sich die Server in nicht zyklischen Abständen rebooten. OHNE EIntrag im Eventlog - ausser Server wurde unerwartet heruntergefahren. Ich finde leider keinen Anhaltspunkt warum das Ding abkackt... Ich denke mal das kann nur etwas mit einem Treiber zu tun haben.. wenn dann eher ein Druckertreiber - denn sonst muss ich gestehen wirds schwer da sich der Großteil der HW geändert hat über die GEnerationen... Oder es ist einen Software - Speicherkonstelation die ihn in die Knie zwingt. Hat irgendwer eine Idee außer dem eventlog?? (SpeicherDumo hab ich auch (einen kleinen) aber da kann ich nichts rauslesen...) Danke für die Hilfe - wenn ihr noch mehr Infos braucht- gerne - ich bin für jede Hilfe dankbar! (Rebootzyklus - 1-3 Server pro tag) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 11 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Moin! Du solltest zuerst einmal dafür sorgen, dass zumindest einer von den Servern nicht neustartet, sondern mit Blue Screen stehen bleibt (unter Systemeigentschaften / Erweitert / Starten und Wiederherstellen den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen) Dann den STOP Code notieren und nachlesen, eventuell steht auf dem Blue Screen auch eine DLL oder SYS Datei die den Fehlerverursacht. Wie hast du versucht den Speicherdump zu lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 11. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Danke für die rasche Antwort - bei einem Server hab ich den Neustart schon unterbunden - Aber ich weiß ja nicht wann der sich das nächste mal wieder durchstartet (nur kann ich danicht bei allen Server machen dwenn dann hab ich über kurz oder lang ein Problem mit der Performance.... immerhin hab ich 160 User draufhängen - und das sind teilweise echt intensive Apps) Speicherdump hab ich nur versucht mit dem Wordpad zu öffnen - halbwegs sinnlos die aktion *g* Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 11 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Die Dumpdateien lassen sich mit den Windows Debugging Tools von Microsoft analysieren. Dann wird das ganze auch lesbar... Debugging Tools for Windows - Overview Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.