Termyd 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hi, ich habe heute unter W2K Server das Autoupdate laufen lassen. Download und Installation verliefen problemlos. Nach dem notwendigen Neustart habe ich jetzt allerdings mehrere Probleme a) Im Explorer werden auf der linken Seite keine Ordner mehr angezeigt. DIe Fläche ist blank-grau. b) Im Startmenü kann ich den Menüpunkt "Verwaltung\Konfiguration des Server" nicht mehr starten c) In der Systemsteuerung ist kein Zugriff auf den Menüpunkt Software mehr möglich. Es kommt zwar kurz die Sanduht, aber das Menü offnet sich nicht? Dies ist auch im abgesicherten Modus der Fall! Ich würde ja gerne die Patches wieder deinstallieren, aber wie denn ohne Zugriff auf das Softwaremenü?? Hat jemand einen Tip? CU TermyD EDIT: Habe es mit der Reparaturkonsole gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokri 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 habe genau das beschriebene Problem. Allerdings sind meine Versuche, das Ganze mit der Reparaturkonsole widerherzustellen gescheitert. Habe auch keine Rettungsdisk o.ä. Wer kann mir weiterhelfen? tokri Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 17. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2003 Dasselbe Problem gab es an anderer Stelle (http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=16773). Dort habe ich einen MS-Link angegeben, mit dem sich das Problem lösen ließ. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokri 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Danke für den Tipp, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht. Ich komme nach wie vor nicht in Systemsteuerung-Software rein, da öffnet sich nichtmal das Fenster und im Explorer sehe ich die Ordner im linken Teil des Fensters nicht mehr. Ich vermute, dass beim Update des IE auf Vers. 6 was schiefging. Doch wie kann ich dieses Update wieder zurückschrauben, wenn ich nicht mehr in "Software" reinkomme???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi! Habe gerade mal in meiner Systemsteuerung nachgesehen könnte den IE 6 nicht wieder deinstallieren. Bliebe nur die Möglichkeit ihn nochmal zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetFly 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Hat da jemand noch ne Idee ?? Ich habe auf 2 Win2k Servern das selbe Problem.... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokri 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Habe den IE nochmal drüberinstalliert - hat aber auch nichts verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Es gab mal ein merkwürdiges, mit dem IE zusammenhängendes Problem, bei dem jemand einen Patch erwähnt hat. Die Schilderung erinnerte mich daran, daß die Sql Server Online Hilfe, die als .chm - Datei intern wie eine Website aufgebaut ist, nicht mehr richtig funktionierte. Die Installation dieses Patches löste das Problem. Und alle Explorer-Techniken können intern dieselbe DLL verwenden. Sucht bei Microsoft nach Q811630 und wählt die für euer OS passende Version aus. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokri 10 Geschrieben 19. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Habe mal nach Q811630 gesucht und dabei festgestellt, dass es das für Win2K mit SP4 nicht gibt, da offenbar im SP4 schon enthalten. Also was nun? Kann ich das SP 4 irgendwie wieder runterschmeißen, wenn ich nicht in Software reinkomme? Habe auch glaube ich die Dateien nicht archiviert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetFly 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 halli hallo mal wieder :) hab auch versucht den Patch Q811630 zu installieren, aber wie gesagt ist der für SP3... unter SP4 kann man den nicht installieren. Sonst noch jemand ne Idee?? Ansonsten werd ich wohl mal ne Anfrage bei Microsoft stellen müssen... mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokri 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Jepp!!!!!!!!! Ich habe es geschafft!! Und zwar vor dem drüberbügeln des IE 6 muss man 2 Registryschlüssel verändern. So bin ich vorgegangen: - Starte den Registrierungseditor und erstelle einen neuen Eintrag bzw. verändere den Wert (REG_DWORD) "IsInstalled" mit Wert 0 in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} und in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C} auch auf "0". Danach Neuinstallation IE6, SP1 und Neustart. Und nun ist alles wieder da... tokri Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Hallo, danke für das Feedback, hast Du noch die Quelle für die Änderungen in der Registry? Vielleicht gibt's da noch mehr ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tokri 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 viel mehr gibts da leider nicht. ihr habe etwas länger gestöbert und bin hier draufgestoßen und habe es einfach probiert. tokri Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetFly 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hi, ich möchte mich hier auch nochmal recht herzlich bedanken, hat super geklappt... Habe so wie angegeben den IE6 SP1 neu installiert und der Fehler ist nun weg, beide Server laufen wieder einwandfrei. Danke sehr :) mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.