MaikHSW 13 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hey zusammen. Morgen versuche ich es erneut und hoffe endlich mal zu bestehen. Aber eine Frage habe ich noch: Bei den RAS Richtlinien findet sich eine Einstellung mit folgendem Inhalt: MS-RAS-Vendor stimmen überein mit "^311$" Diese wurde auch schon hier kurz diskutiert: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/verstaendnisproblem-ras-einstellungen-120456.html Allerdings ist mir nun noch nicht klar wie ich damit verfahren kann und muß. Wenn ich eine Richtlinie bearbeiten muß, sollte man diese Einstellung stehen lassen? Klar müßte man sie stehen lassen wenn explizit nur MS-Clients drauf dürfen. Aber wenn das nicht genau geregelt ist würde ich sie entfernen, wie seht ihr das? MS ist ja nicht immer wirklich logisch und realitätsnah.... Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Es bedeutet, dass diese Bedingung ausschliesslich für RADIUS Clients der Version "^311$" (Windows-RADIUS Client) und behandelt alle Zugriffe auf einen Microsoft RRAS. Die darauf folgende Standardrichtlinie hat als Bedingung 7 Tage/24 Stunden und verweigert ebenfalls. Diese Richtlinie behandelt den Zugriff auf jeden Nicht-Microsoft Zugriffsserver zu jeder Zeit (sie hat die Priorität 2, wird also erst verarbeitet, wenn die Abfrage nach Windows-RADIUS Clients abgehandelt wurde und das kann dann ja nur ein Nicht Windows Zugriffsserver sein). Diese Richtlinie wird in der Regel niemals benutzt, es sei denn, man ändert die Reihenfolge oder die Microsoft RAS-Richtlinie ist nicht verfügbar. Die erste Richtlinie definiert meiner Ansicht nach NICHT, dass nur Windows-Clients zugreifen dürfen, sondern nur, dass man auf einen Microsoft RRAS zugreift. Diese beiden Richtlinien sperren sämtlichen Zugang zum RRAS, so dass explizit geöffnet werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikHSW 13 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hey IThome. Ich danke dir für deine Erklärung. Nach ein paar Mal lesen habe ich es begriffen hoffe ich. Für die 70-291 hilft es mir nicht mehr, die habe ich heute mit genau 700 bestanden. Zufrieden bin ich aber nicht, da ich eigentlich dachte besser abzuschneiden. Daher nochmal nacharbeiten und dafür hilft mir auch das von dir beschriebene. Ich danke dir. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.