Kamaj 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hallo, Ich habe einen XP-Rechner im Netzt auf dem die Clientsoftware unseres Lieferaten läuft. Ich würde gerne gleichzeitig 2 Testusern den Zugriff auf diesen PC einrichten. Wichtig dabei ist dass die User gleichzeitig und unabhängig voneinander auf dem selben Rechner arbeiten können. Remotedesktop kommt nicht in Frage, da ja gleichzeitig jeweils nur eine Session möglich ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruss Kamj Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2008 Nur mit Terminalserver möglich. Alternativ könntest Du ja auch einen Rechner virtualisieren. Oder auch beide. Zitieren Link zu diesem Kommentar
burtb 10 Geschrieben 20. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Hallo Kamaj! Versuch es mal hiermit: - Link entfernt - Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 20. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Versuch es mal hiermit: Besser nicht, denn das verstösst gegen die Lizenzbestimmungen und ist somit illegal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 20. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Hallo Kamaj, Windows XP erlaub nur eine Session. Entweder an der Konsole oder per RDP. Das kann auch nicht testweise umgestellt werden. Solltest du mehrere Sessions benötigen bleibt dir nur ein Terminalserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 22. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Hallo Kamaj, ich würds mit diesem Tool probieren "VNC"... TeamViewer - kostenlose Fernwartung und Desktop Sharing per Internet Ist einfach zum Installieren und Handhaben. MfG Jordi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.