groszmann 10 Geschrieben 11. November 2008 Melden Geschrieben 11. November 2008 Hallo, ich teste gerade den TS 2008, hauptsächlich wegen der remoteapps. Installation und Konfiguration liefen problemlos, testhalber habe ich eine rdp-Veröffentlichung für eine Anwendung erstellt. Nun zu dem Problem: wenn ich diese rdp-Verknüpfung lokal auf dem TS aufrufe funktioniert es, wie ich mir das vorstelle: ich werde nach meinen Anmeldedaten gefragt und nach der ein oder anderen "Sicherheitsabfrage" wird dann auch tatsächlich die Anwendung gestartet. Dann habe ich die rdp-Verknüpfung auf einen w2k3-Memberserver kopiert und von dort gestartet. Dann allerdings wird nach dem zu verbindenden Server gefragt und nach Eingabe der Anmeldedaten ein Windows-Desktop aufgemacht wie bei einer ganz normalen rdp-Verbindung. Funktioniert remoteapp etwa nur mit Vista und w2k8 oder was mache ich sonst falsch? Gruß Hans Zitieren
groszmann 10 Geschrieben 14. November 2008 Autor Melden Geschrieben 14. November 2008 Hallo, für die, die es interessiert: Es geht nur mit dem RDP-Client ab Version 6.0. Die älteren Versionen ignorieren die mitgegebenen Parameter zum Programmaufruf und starten eine ganz normale TS-Sitzung. Gruß Hans Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.