LangerSN 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo zusammen, ich habe gerade folgende Frage. In einem anderen Beitrag sind wie jetzt zu dem Entschluss gekommen die E-Mails direkt vom Exchange annehmen zu lassen und das die Firewall eine Portforwarding vom Port 25 auf den Exchange macht. Wenn ich jetzt ein HELO domain.com mache dann Antwortet mir der Server 250 [servername] Hello [lokale IP der Firewall] Ist das so richtig das dort die lokale IP der Firewall steht? Müsste da nicht die IP des Senders gleich drin stehen. Quasi wenn ich in der IP Sperrliste eine IP drin stehen habe die nicht senden darf das er dann gleich die Verbindung wieder trennt? Oder wann bekommt der Exchange mit wer senden will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Ist das so richtig das dort die lokale IP der Firewall steht? Konfiguriere deine Firewall so, dass sie ein Portforwarding macht und nicht SMTP Proxy spielt. Welche Firewall ist überhaupt im Einsatz? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Als Firewall ist Collax Business Server im Einsatz Gehe ich aber recht in der Annahme das dort normalerweise die öffnetliche Adresse des Senders stehe müsste? An der Firewall habe ich nur Portforwarding angegeben und nichts von SMTP Proxy oder dergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Als Firewall ist Collax Business Server im Einsatz Sagt mir nix. Gehe ich aber recht in der Annahme das dort normalerweise die öffentliche Adresse des Senders stehe müsste? Wenn du von aussen einen Telnet-Connect auf deine öffentliche IP startest, dann muß im SMTP Log natürlich die externe IP dieses Telnet-Clients (normalerweise der sendende Server) stehen. An der Firewall habe ich nur Portforwarding angegeben und nichts von SMTP Proxy oder dergleichen. Tja, dann stimmt da irgendwas noch nicht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Was heißt bei Dir SMTP Log? HELO domain.com 250 [servername] Hello [öffentliche Adresse des Senders (Telnet Client)] Ist das so richtige wie ich es jetzt geschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.