jsydfhg 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo zusammen! Ich setze aktuell den WSUS 3.0 zur Verwaltung meiner MS Updates ein und dieser funktioniert grundsätzlich auch korrekt - Updates, Servicepacks etc. werden auf den Clients installiert. Nun besitze ich 4 Vista Clients, die den Windows Defender verwenden. Ich habe bei den zu synchronisierenden Produkten den Windows Defender aufgenommen, aber die Updates werden nicht von den MS Updateservern heruntergeladen. Ich finde in meine WSUS Datenbank kein einziges Windows Defender Update und die Vista Clients meckern permanent die veraltete Signatur an. Woran könnte das liegen? Sind Problem mit dem WSUS und Windows Defender bekannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Nun besitze ich 4 Vista Clients, die den Windows Defender verwenden. Ich habe bei den zu synchronisierenden Produkten den Windows Defender aufgenommen, aber die Updates werden nicht von den MS Updateservern heruntergeladen. Fehlermeldungen in der %programfiles%\Update Services\SoftwareDistribution.log oder im Eventlog des Servers?e Woran könnte das liegen? Sind Problem mit dem WSUS und Windows Defender bekannt? Hast Du den WSUS gem. diesem Artikel konfiguriert? Wie Verwenden von Windows Server Update Services (WSUS) zu dem Bereitstellen von Definitionsupdates auf Computern, auf denen Windows Defender ausgeführt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
jsydfhg 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hi Sunny61! Ja, ich bin nach dieser Doku vorgegangen und habe die Einstellungen soeben noch einmal verglichen - sind identisch. Im Log oder in der Ereignisanzeige sind keine Fehler / Error protokolliert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Geh doch mit einem dieser Clients mal direkt auf WU/MU. Bekommst Du dort die Updates für Defender angeboten? Wenn ja, kannst Du die auch downloaden? Wenn nein, Fehlermeldungen gibts in der %windir%\windowsupdate.log. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Ich habe bei den zu synchronisierenden Produkten den Windows Defender aufgenommen, aber die Updates werden nicht von den MS Updateservern heruntergeladen. Hast du auch bei den zu synchronisierenden Klassifikationen die "Definitionsupdates" aktiviert? Gruß Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.