P@trick 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo Forum, ich habe ein neues Notebook bekommen und habe dieses nun installiert. Ich habe Vista Ultimate 32 Bit auf diesem Notebook installiert. Anschließend habe ich auch das HyperV mmc installiert und als SnapIN hinzugefügt. Wenn ich den Server hinzufüge kommt der Meldung: Zugriff verweigert. Es konnte keine Kommunikation zwischen "AdminPC" und "HyperVServer" hergestellt werden. Ich bin auf den Notebook als Domainadmin angemeldet. Bei meinen Kollgenen, der ebenfalls Domainadmin ist, funktioniert das verbinden per MMC ohne Probleme. Der HyperV Server ist als Server Core installiert und fungiert neben HyperV Host auch als DC und DNS Server. Bei den Fehlerhilfe, die ich bei Google gefunden habe, war immer davon zu lesen das ich mich, auch wenn ich Domainadmin bin, als Lokalen Admin einfügen muss. Was natürlich als DC nicht möglich ist. Hat einer auch sollche Probleme und weiß wie man dieses Problem lösen kann? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Ist UAC aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
P@trick 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Sowohl bei aktivierten wie auch bei deaktivierten UAC kommt diese meldung. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Dann probier mal diese Lösung hier: Die GPMC unter Vista verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
P@trick 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo, ich habe mir die Anleitung vorgenommen und auch umgesetzt, leider hat dieses aber keinen Erfolg gebraucht :o Mir ist was aufgefallen im HyperVManager steht unter Hyper-V-Einstellungen - Benutzer - Gespeicherte Anmeldeinformationen: Da seht das dieser Computer keine Anmeldeinformationen gespeichert hat. Kann das mit meinen Problem zusammenhängen? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Du könntest mal via Systemsteuerung > Benutzerkonten > gespeicherte Netzwerkennwörter (oder so ähnlich) dich durchhangeln, und dort die Verbindungsdaten eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Ansonsten schau auch mal hier nach: ->John Howard - Hyper-V and virtualization blog : Part 4. Domain joined environment: Hyper-V Remote Management: You do not have the required permission to complete this task. Contact the administrator of the authorization policy for the computer ?COM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.