Mr.Morini 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Servus@all, gibts ne Möglichkeit per GPO das Erstellen von Gruppen und Konten mitzuloggen (erfolgreich und fehlgeschlagen)? Finde in den Administrativen Vorlagen nichts.(Oder habs überlesen) In den DC Sicherheitseinstellungen hab ich auch nix gesehen. Jemand en Ansatz? Verdammt falsches Forum......kann ich das Forum ändern oder den Beitrag löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Moin, du kannst in den Überwachungsrichtlinien die Verzeichnisdienstzugriffe protokollieren lassen. Dann musst du zusätzlich im AD auf den zu überwachenden Containern (Sicherheitseinstellungen) angeben, was überwacht werden soll. Beachte bei allen Überwachungsfragen, dass dies rechtliche Probleme aufwerfen kann. Wende dich dazu an eine geeignete Rechtsberatung, weil wir solche Fragen hier nicht diskutieren dürfen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hi, jaja die Rechtslage.:cool: Jetzt soll das Ganze nicht im AD sondern auf dem Client mitgeloggt werden. Muss ich mal in die lokalen Sicherheitsrichtlinien kucken. Aber trotzdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Moin, die Überwachung wird immer da protokolliert, wo sie stattfindet. In dem Fall also auf dem DC. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Moin, die Überwachung wird immer da protokolliert, wo sie stattfindet. In dem Fall also auf dem DC. Gruß, Nils Es sei denn wir reden von lokalen Gruppen und Usern. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hi, das versuch ich gerade herauszufinden, brauch mir keine Arbeit machen wenn ich in der falschen Ecke spiele.:D Mal kucken was der Chef jetzt genau will.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hi, das versuch ich gerade herauszufinden, Was genau meinst du jetzt? bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Morini 10 Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hi, ich meinte mein Chefchen soll mir mal sagen was er genau von mir will, gestern hieß es so und jetzt wieder anders. Sonst mach ich mir Gedanken die unnötig sind. Und dafür hab ich noch kein Tool gefunden.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.