Tiefenrausch 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Servus, ich bin gerade auf der suche nach möglichen Auswirkungen von Netbiosnamen die einen Punkt enthalten (z.B.: DOMAENE.NT). Der zugehörige DNS-Name lautet komplett anders (kunde.ad). Das Problem ist das es immer wieder zu diversen Verzögerungen in der Domäne kommt. Namensauflösung per DNS, WINS, etc funktioniert einwandfrei, nur teilweise eben nicht so schnell wie gewünscht. Ebenfalls gibt es teilweise verzögerte Anmeldungen. OpsMgr07 melde z.B. das einige DC's zu lange brauchen um die FSMO-Rollen zu finden. Dabei ist der in OpsMgr angetzeigte Zeitwert bis zu 4x höher al der eingestellte Schwellenwert. Nun kam mir zu Ohren das es da Probleme geben kann wenn ein Punkt im Netbiosnamen enthalten ist (ich kann da nix für, haben den Kunden so übernommen *gg*) Hat jemand ein Whitepaper oder irgendwas in der Richtung parat wo ich mir mal div. theoretische Auswirkungen angucken könnte um die mit dem Ist-Zustand hier zu vergleichen? Ich selber finde leider nix ;( Schonmal Danke und Gruß TR EDIT: OK, es kann nicht nur zu Problemen kommen, es ist definitiv nicht Supportet...:Oh Mann, wenn ich den erwische der das verbrochen hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.