hegl 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Ist es richtig, dass die ASA kein FTPS unterstützt? Ich habe dies "nur" im Zusammenhang mit der Version 7.x gelesen, aber nicht für die 8-er. Als workaround schreibt CISCO bei der 7-er: One possible workaround in this situation is to use an FTP client that supports the use of a "clear comannd channel" while still using TLS/SSL to encrypt the data channel. With this option enabled, the PIX should be able to determine what port needs to be opened Wir wollte gerade auf FileZilla umsteigen, eben wegen FTPS, aber hier finde ich die entsprechende Einstellmöglichkeit nicht. Welchen Client würdet ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Welchen Sinn wuerde Verschluesselung machen wenn ein Geraet dazwischen den Traffic wieder entschluesseln koennte? :) Wie waere es mit SCP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Welchen Sinn wuerde Verschluesselung machen wenn ein Geraet dazwischen den Traffic wieder entschluesseln koennte? :) Wie waere es mit SCP? Muss mich erst mal schlau machen, was SCP ist ;) Anforderung ist halt den alten FTP-Server gegen eine neue, sichere Client-Server-Verbindung auszutauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Basiert auf SSH, nur halt fuer Filetransfer, also auch nur Port 22! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Basiert auf SSH, nur halt fuer Filetransfer, also auch nur Port 22! :) Jepp, danke. Wir haben uns gerade zu SFTP entschieden und funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Das is echt nervig wenn man immer aufpassen muss wo das "S" steht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.