Jaoko 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Ich suche ein kleines Tool mit dem in einer kleinen Testdomäne Software und vor allem auch Patches verteilt werden können. SMS und andere Programme sind viel zu überdimensioniert und vor allem zu teuer für meine zwecke. Hat vielleicht jemand einen Tipp??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hehe... such das nächste mal erst im Board danach. Ich glaube da gab es schon 10000 Artikel zu. Softwareverteileung kannste mit RIS machen (bei W2k -Server dabei) Komplet BS und Software über GPO´s Tja und für die Patche bzw. SP´s gibts SUS von Microsoft, ebenfalls umsonst. Muste nur downloaden. Kann man mit arbeiten. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaoko 10 Geschrieben 24. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 SUS kann ich aber nicht auf einem DC einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von Jaoko SUS kann ich aber nicht auf einem DC einsetzen. wieso nicht ? hab ich hier auf nem DC laufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaoko 10 Geschrieben 24. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 So steht es im Microsoft Technet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Würde mich mal interessieren... Haste den Link dazu ??? Ich hab es auf nem 2003 DC installiert und keine Probleme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 SUS SP1(intergriert in SUS) KANN auf einem DC laufen, ohne SP1 nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Original geschrieben von grizzly999 SUS SP1(intergriert in SUS) KANN auf einem DC laufen, ohne SP1 nicht. Ich habs auf nem 2003 er installiert... Also auch unter W2k kein Problem wenn man halbwegs aktuell ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaoko 10 Geschrieben 25. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Now that you know the SUS basics, let's walk through a simple SUS installation in an AD domain. To use SUS, you need a server on which to run SUS. AD domain controllers (DCs) and machines running Microsoft Small Business Server (SBS) can't be SUS servers. Auszug aus dieser Seite: http://technet.microsoft.at/news_showpage.asp?newsid=9344&secid=1525 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Tja... Da kann ich nur sagen. Der Artikel ist was alt. Wie gesagt. Bei mir läuft es auf einem DC und es gibt keine Warnungen, Fehler etc. Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Eigentlich nicht meine Art die Arbeit für jemanden zu machen, wenn der zu faul ist, selber was nachzulesen, aber nur, um Roi und meine und anderer praktische Erfahrungen und meine Aussage oben zu untermauern: ---------------SNIP from MS Site------------------- Posted: January 29, 2003 SUS Release Notes SP1 Microsoft Software Update Services (SUS) Server 1.0 with Service Pack 1 (SP1) addresses several customer requests and fixes several issues found in the SUS 1.0 release. Some of the improvements described in the release notes include: Ability to run on Windows 2000 Domain Controller and Small Business Server Better integration with IIS lockdown tool Details links of Software Update Packages ---------------------------------------------------------- Das und noch mehr zu finden hier:http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=A7AA96E4-6E41-4F54-972C-AE66A4E4BF6C&displaylang=en Und jetzt kein Wort mehr, das geht nicht auf DCs oder SBEs ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaoko 10 Geschrieben 25. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Eigentlich nicht meine Art die Arbeit für jemanden zu machen, wenn der zu faul ist, selber was nachzulesen, aber nur, um Roi und meine und anderer praktische Erfahrungen und meine Aussage oben zu untermauern Danke für die nette Antwort. Werde euch sicher nicht mehr belästigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Ist keine Belästigung ;) Aber wenn dir mehrere Leute sagen, das geht, wenn es der SUS mit integriertem Sp1 ist, dann hätte ja ein Blick von dir auf die SUS-Homepage bei Microsoft genügt, um das zu lesen, was ich zitiert hatte. Stattdessen hast du aber auf der Meinung beharrt, es geht nicht... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.