smartino 11 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo, ich habe auf meinen Servern folgenden Eintrag im Ereignislog: Service Control Manager Ereigniskennung: 7000 Der Dienst "Trend Micro Common Firewall Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Wir haben OfficeScan 8 SP1 und deaktivierte TM Firewall. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Hallo, ich habe auf meinen Servern folgenden Eintrag im Ereignislog: Service Control Manager Ereigniskennung: 7000 Der Dienst "Trend Micro Common Firewall Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Wir haben OfficeScan 8 SP1 und deaktivierte TM Firewall. Viele Grüße Thomas Die hast Dir doch die Antwort schon selber gegeben. Da steht doch, dass Du die Firewall selber deaktiviert hast, und daher kann er den Dienst auch nicht starten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Die hast Dir doch die Antwort schon selber gegeben. Da steht doch, dass Du die Firewall selber deaktiviert hast, und daher kann er den Dienst auch nicht starten.... soweit konnte ich auch gerade noch folgen ;) Die eigentliche Frage ist, warum er es dauernd versucht, den Dienst zu starten. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Wenn du die Firewall ganz deaktivieren willst (bei OSCE 8.0 SP1), dann musst du einfach unter "Administration" --> "Lizensen" schauen und dann kannst du dort die Firewall ausschalten. Sie wird dann auf allen Clients deinstalliert und der Fehler sollte nicht mehr auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2008 Wenn du die Firewall ganz deaktivieren willst (bei OSCE 8.0 SP1), dann musst du einfach unter "Administration" --> "Lizensen" schauen und dann kannst du dort die Firewall ausschalten. Sie wird dann auf allen Clients deinstalliert und der Fehler sollte nicht mehr auftreten. Merci, aber dort war sie deaktiviert. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
DFellow 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallöchen, wenn du die Firewall deaktivierst wird sie nicht gleich deinstalliert auf dem Client. Kommt auf die Installation des Servers selbst an. Falls die Firewall bei der Installation von OS ausgewählt wurde, kannst du sie (ohne Hotfix) nicht deinstallieren. Er versucht die Firewall aus diesem Grund zu starten, darf sie aber wegen den Einstellungen nicht. Kannst dir auch mal den KB-Artikel druchlesen: [Hot Fix] B1204 - OfficeScan 8.0 does not remove the NT Firewall service and Common Firewall Driver when the firewall is disabled from the web console's product license page [EN-1036972] 0 8529694 *Da fällt mir noch ein: Grundsätzlich immer die englische Version verwenden. Wird viiiieeel besser supportet und gefixt als die deutsche.... Viele GRüße DFellow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hotfix 1204 ist eigentlich in SP1 enthalten. Deshalb habe ich das geschrieben. Wenn das nicht hilft, dann muss das über den Support gehen. Dann muss man die Logs prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.