reset 10 Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 Vorgeschichte: Ich habe ein System geklont und habe den Klon auf einen Austausch-Rechner mit derselben Hardware überspielt. Bevor ich ihn ans Netz angeschlossen habe änderte ich die SID und den Rechnernamen. Nach der Aufnahme von der Workgroup in die Domäne (ein Eintrag wird übrigens in der DC erstellt) schaffe ich es nicht mich nach dem Neustart an der Domäne anzumelden. Schon beim Wechsel auf den Domäneneintrag im Logon-Fenster kommt die Meldung "Warten Sie während die Domänenliste erstellt wird". Dies kann Minuten dauern. Ist die Domäne dann endlich ausgewählt und versuche mich einzuloggen kommt die Meldung "Das System kann Sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne nicht verfügbar ist" (wieder nach langer Wartezeit). IP, DNS usw. stimmen. Zitieren
Necron 71 Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 Hi, hast du dich mal Lokal auf dem Client eingeloggt und das Ereignisprotokoll nach Fehlermeldungen durchforstet? Evt. auch im Ereignisprotokoll des DC's nachschauen. Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 12. November 2008 Melden Geschrieben 12. November 2008 Hallo reset, du hast auch die IP etc an der Netzwerkkarte nicht bearbeitet ? Stelle die Karte mal auf DHCP wenn noch nicht geschehen, ansonsten die Netzwerkkarte de - / neuinstallieren. Sollte das auch noch nicht helfen kannst du mal des IP Stack resetten: NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT NETSH WINSOCK RESET CATALOG Zitieren
reset 10 Geschrieben 12. November 2008 Autor Melden Geschrieben 12. November 2008 Hallo reset, du hast auch die IP etc an der Netzwerkkarte nicht bearbeitet ? Stelle die Karte mal auf DHCP wenn noch nicht geschehen, ansonsten die Netzwerkkarte de - / neuinstallieren. Sollte das auch noch nicht helfen kannst du mal des IP Stack resetten: NETSH INT IP RESET C:\RESETLOG.TXT NETSH WINSOCK RESET CATALOG Habe darauf geachtet ne "offene" IP zu verwenden. DHCP hab ich auch schon versucht. Den Reset werde ich ausprobieren. Zitieren
reset 10 Geschrieben 14. November 2008 Autor Melden Geschrieben 14. November 2008 Habe den IP Stack reset gemacht - mit Erfolg. Wobei ich heute nach dem Klonen wieder die Meldung "Eingeschränkte Konnektivität" hatte. Nach einem erneuten Reset funktioniert es wieder. Ich werde die Mühle einige male hoch- und runterfahren um zu sehen ob die Abhilfe von Dauer ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.