schnuffi79 11 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Morgen zusammen, habe schon mal im Netz gesucht nach einer Möglichkeit bestimmte Dateitypen bzw. deren Endung nicht auf der Platte in Eigenen Dateien zu Speichern. Habe nämlich das Problem bei einen Kunden von uns der ein Bildungsunternehmen hat das in den Eigenen Dateien immer wieder Endungen landen die da eigentlich nicht hingehören wie z.B. *.vob *.mp4 dazu noch ein paar Flash Dateien wo man dann zu Lustigen Spielen kommt im Netz. OK die Seiten kann man übern Proxy Blocken wäre aber auch kein Problem wenn da nicht das gute Thema Protokoll Auswertung des Proxys wäre und einen Live mitschnitt des HTTP Verkehrs per Etheral ist auch nicht ganz Rechtens. Daher suche ich eine Möglichkeit solche Endungen erst gar nicht auf die Platte zu lassen. Gibt es hier Windows Eigene Board Mittel oder zusatz Tools!? Es muss auf einen w2k3 Server laufen da die Eigenen Dateien dort hin Umgeleitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Moin, mit Windows 2003 R2 hast du die Möglichkeit, Dateitypen auszuschließen. Das ist allerdings sehr simpel auf Dateiendungen basiert - wenn jemand sein Video in .txt umbenennt, kann er es speichern. Darüber hinaus gibt es eine Reihe kommerzieller Lösungen, die teils wohl auch aufwändiger vorgehen. Da muss man aber abwägen, ob es das Wert ist, weil die meines Wissens ziemlich hochpreisig sind. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffi79 11 Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo Nils, danke für die schnelle Info also ist das ja ..... wenn ich eine AVI Datei einfach in eine TXT umbennenen brauche und schon habe ich sie wieder im System. Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Weil das Geld für diese Lösung wird mit 100% Sicherheit nicht ausgegeben. Aber danke erst mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.