lefg 276 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo Gemeinde, für das Hotfix 888402 habe wurde heruntergeladen 209633_DEU_i386_zip.exe, nach dem extrahieren ist vorhanden - WindowsXP-KB888402-x86-DEU.exe - WindowsXP-KB888402-x86-Symbols-DEU.exe Mit Ausfühen von WindowsXP-KB888402-x86-Symbols-DEU.exe ensteht: C:\Hotfix2KB888402\symbols\sp2qfe\retail\dll - srrstr.pdb - srsvc.pdb Wozu sind die pdb-Dateien gut, was ist damit zu machen, daran rätsele ich herum, kann mir das jemand sagen? Mit Google bin ich nicht weitergekommen. Hintergrund ist ein Problem mit Acer eRecovery http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/hotfix-888402-a-143399.html Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hi Edgar, das sind sind Symbolfiles für den Windows-Debugger. Falls Du debuggen willst ;) . Die brauchst Du als Nicht-Entwickler z.B. zr Analyse von Kernel- oder Usermode Speicher-Dumps. Mit den Symbolfiles kann dann statt irgendwelcher hexadezimalen Adressen den richtigen "Symbolnamen" erhalten. Irgendwer kann das sicher noch besser erklären ;) . Kurzfassung: Du kannst die Dinger weglassen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo, wie zahni schon sagt die kannst weglassen brauchst du dann wenn du mit "Debugging Tools for Windows" arbeitest. Sprich PC stürzt mit BlueScreen ab schreibt aber unter %SystemRoot%\Minidump ab. Im Programm von "Debugging Tools for Windows" kannst du das DMP einlesen und wird dir dann darstellen was genau passiert ist. Die Symbols die runterlädst must du dann in die Debugging Tools speichern damit werden dann auch andere meldungen die normalerweise nicht debugt werden bzw nicht richtig dargestellt werden, entsprechend angezeigt das mans verstehen kann. Dieses hatte ich schon des öfteren im Einsatz gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Irgendwer kann das sicher noch besser erklären Na aber sicher. Die MSDN zum Beispiel: PDB-Dateien (C++) Eine Programmdatenbankdatei (.pdb) enthält Debug- und Projektzustandsinformationen, die die inkrementelle Verknüpfung einer Debugkonfiguration des Programms ermöglichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 @phoenixcp Off-Topic:Ob das da jetzt besser erklärt ist, sei mal dahingestellt ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo Kameraden, ich danke für die Aufklärung; weiss nun, die Dateien sind für die Funktion des Hotfixes nicht notwendig. Ich nehme an, den Thread über das eigentliche Problem mit Acer eRecovery habt ihr gelesen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2008 Hier geht es weiter. http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/fehler-acer-erecovery-managment-143473.html#post881659 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.