peter1975 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo Leute, habe ein Problem mit einem Trojaner Names „Banker“. Von den Virenschutzprogrammen Kaspersky und Antivir wird er gar nicht erst gefunden aber der Virenscanner PestBlock findet in als Trojaner in der Registierung unter Hkey_local_machine\software\Microsoft\Windows\Shell - Löschen und dann Neustart bringt nichts - Format C: bringt auch nichts - Und jetzt wird’s abenteuerlich wenn ich eine neue Festplatte einbaue und WindowsXP neu installiere bringt das auch nichts, der Trojaner wird immer wieder gefunden. Kann dass sein das der Virus irgendwo in der Hardware sitzt? Und was kann ich dagegen tun? Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Pestblock ? Nie gehört. Was findet er denn dort als "Virus" ? Es gibt auch oft einfach falsche Alarme. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 hast du dir denn schon die Müher gemacht, Infos über den angeblichen Trojaner zu sameln, und manuell nachzuschauen? F-Secure Virendefinition: Banker grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Kann dass sein das der Virus irgendwo in der Hardware sitzt? Und was kann ich dagegen tun? Hallo ! Schau mal hier nach für ein paar Infos und lade dir evtl. mal eine Testversion von f-secure bzw. eset`s nod32 Antivir herunter. F-Secure Virendefinition: Banker http://download.eset.com/eval/win/eav/eav_nt32_deu.msi Deiner Beschreibung zufolge könnte es sich um ein Rootkit handeln. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.