marcl 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo Leute, habe das Problem das die Festplattenauslastung vom meinem Exchange teilweise sehr hoch. Dies kommt in unregelmäßigen abständen vor. Dann bekommen die Clients (Terminalserver) keine Verbindung zum EX und der EX ist sehr langsam in der reaktion. CPU+RAM auslastung nicht der rede wert also OK. Wenn ich den Server neu starte geht es wieder einige Zeit. Im "perfmon" Zeigt er mir konstant auch eine 100%tige Festplattenspeicherauslastung (Wenn der Fehler da ist) und die Dateien Inetinfo.exe und store.exe werden am heufigsten benutzt. (Postfachspeicher Defrag und performance einstellungen schon gemacht) Folgende konfiguration allgemein: FSC Server QC / 24 GB RAM / 500GB HDD im Raid5 Grundsystem neues VMware ESX 3.5 VM1 - ADserver W2K3 VM2 - Fileserver W2K3 VM3 - Exchange 2003 SP2 VM4 - Terminalserver 2003 Folgden Konfiguration für Exchange: DNS / MX eintrag zu EX GFI SPAM Filter Exchange 2003 3GB RAM /3GB gesetzt postfachspeicher defrag ausgeführt. Dank euch im Voraus und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo, läuft da eine AV-Software? Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcl 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo Nein dort läuft kein AV. Gruß Marcl Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Zunächst mal die neusten Updates ( Update 2 und die div. Pachtes) im ESX installieren. Aber vermutlich ist Dein Raid unterbelichtet. Wie ist es denn genau aufgebaut ? Welcher Controller und ist der mit Schreibcache bestückt ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.