passt 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo allerseits, wie kann ich feststellen zu welchem Datum (oder Monat) ein Windows Server 2000 installiert wurde? Der Ereignisprotokoll hat natürlich schon die alten Daten überschrieben. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Schau mal in das Verzeichnis \WINNT. Ich glaube das Datum der div. PIF-Dateien dürfte mit dem Installationsdatum übereinstimmern. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Schau mal in das Verzeichnis \WINNT. Ich glaube das Datum der div. PIF-Dateien dürfte mit dem Installationsdatum übereinstimmern. -Zahni Im Normalfall sollte auch das Erstelldatum von Winnt in etwa dem Installationszeitpunkt entsprechen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hast recht, das mit den PIF's stimmt nicht. Also entweder das Datum vom Ordner oder die div. INI und LOG-Dateien mit gleichem Datum. Das Datum der CONFIG.NT passt auch. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 leider hilft beides nicht. Es gibt keine gescheiten PIF Dateien und das Winnt ist von 2008, also zu neu. Aber unter c:\programme gibt es einige Ordner, die bei (fast) jeder Installation vorkommen, wie z.B. c:\programme\zubehör mit alle dem gleichen Datum 4/11/2003. Das könnte hinhauen. Danke soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 leider hilft beides nicht. Es gibt keine gescheiten PIF Dateien und das Winnt ist von 2008, also zu neu. Sicher, dass du aufs ERstelldatum und nicht aufs Änderungsdatum schaust? Falls ja, dann ist wohl eine Reparatur durchgeführt worden. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Mein Fehler, ich habe natürlich nur auf das Änderungsdatum beachtet. Das Erstelldatum entspricht demselben Datum wie für z.B. das Zubehör Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo Peter, logge dich mal auf einem Windows XP Rechner als Domain Admin ein und per cmd: systeminfo /s dein_Server |find "Ursprüngliches Installationsdatum" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo Peter, logge dich mal auf einem Windows XP Rechner als Domain Admin ein und per cmd: systeminfo /s dein_Server |find "Ursprüngliches Installationsdatum" Habe ich auch dran gedacht, aber das stimmt nicht immer mit dem wirklichen Installationsdatum überein. Ist also leider unzuverlässig. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 In diesem Fall ist es aber genau richtig. Es ist "04.11.2003, 14:02:59", nur so für die neugierigen von Euch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 In diesem Fall ist es aber genau richtig. Es ist "04.11.2003, 14:02:59", nur so für die neugierigen von Euch ;) Na dann hast du ja jetzt schon 3 Möglichkeiten ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Habe ich auch dran gedacht, aber das stimmt nicht immer mit dem wirklichen Installationsdatum überein. Ist also leider unzuverlässig. Bye Norbert Also bei meinen Abfragen hat's bisher immer genau gepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.