bm2004 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Geschrieben 13. November 2008 Hallo zusammen, wir haben hier einen USER in der AD, wenn der sich anmeldet funktioniert kurze Zeit alles, auf einmal wird der Benutzer in der AD gesperrt. Nimmt man den Haken raus, klickt OK und schaut wieder rein, ist es wieder gesperrt! Aus heiteren Himmel passiert das, das Passwort wurde schon etliche male zurückgesetzt! Hat jemand ne Idee??!?!?!?!?!? Danke Zitieren
zahni 566 Geschrieben 13. November 2008 Melden Geschrieben 13. November 2008 Prüfe zuerst mal im Sicherheitsprotokoll auf den DC's, von wo die falsche Anmeldung kommt ( ID 529 ) -Zahni Zitieren
NorbertFe 2.155 Geschrieben 13. November 2008 Melden Geschrieben 13. November 2008 Hallo zusammen, wir haben hier einen USER in der AD, wenn der sich anmeldet funktioniert kurze Zeit alles, auf einmal wird der Benutzer in der AD gesperrt. Nimmt man den Haken raus, klickt OK und schaut wieder rein, ist es wieder gesperrt! Aus heiteren Himmel passiert das, das Passwort wurde schon etliche male zurückgesetzt! Hat jemand ne Idee??!?!?!?!?!? Danke Eventuell hilft dir das hier Download details: Account Lockout and Management Tools Bye Norbert PS: Deaktivieren und Sperren von Benutzerkonten sind zwei vollkommen verschiedene Sachen. Zitieren
bm2004 10 Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Geschrieben 13. November 2008 angeblich falscher Benutzername oder Passwort! Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Zitieren
blub 115 Geschrieben 13. November 2008 Melden Geschrieben 13. November 2008 ich hatte neulich einen Fall, da wurde der User immer dann gesperrt, soblad er eine spezielle Webanwendung aufgerufen hat. Die Ursache war, dass diese Webanwendung nicht mit deutschen Umlauten im PW zurechtkam und dadurch der User im AD gesperrt wurde. bitte mal den User nur StandardBuchstaben und Zahlen in seinem PW zu verwenden PS: Die genaue Eventid incl. fehlercode wäre nützlich für uns cu blub Zitieren
bm2004 10 Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Geschrieben 13. November 2008 ja, das hatten wir auch schon ein Paar mal, um dies auszuschließen wurde das Passwort zurückgesetzt! Quelle: Security Kategorie: An-/Abmeldung Ereigniskennung 529 Benutzer: NT-Autorität\system Das Tool von Norbert schaue ich mir jetzt mal an! Zitieren
IThome 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Geschrieben 13. November 2008 Hat er vielleicht Einträge unter CONTROL USERPASSWORDS2 ? Zitieren
bm2004 10 Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Geschrieben 13. November 2008 wo finde ich das! Weis nicht genau was Du meinst! Sorry Zitieren
IThome 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Geschrieben 13. November 2008 Naja, einfach CONTROL USERPASSWORDS2 eingeben - Erweitert - Kennwörter verwalten (hast recht, die Beschreibung meinerseits war ziemlich räudig :D)... Zitieren
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