guybrush 19 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 hallo, ich naher zukunft werde ich der einfachheit halber unsere domäne und die unseres verkaufsbüro´s über eine vertrauensstellung "zusammenhängen". die beiden domänen arbeiten im gemischten windows 2000 modus, ob ich einen raise mache, weiß ich nicht. also im schlimmsten fall 2 unidirektionale vertrauensstellungen. was mir jedoch nicht ganz klar ist: werden nur authentifizierungsanfragen an den entsprechenden dc weitergeleitet oder wird in der jeweils anderen domäne auch ein replikat des anderen AD erstellt? gibt es irgendwelche "risiken" beim erstellen/arbeiten mit vertrauensstellungen? wenn der trust erstellt ist, kann ich ja wie gewohnt auf z.b. shares in domäne a berechtigungen vergeben für user aus domäne b. muss ich da noch irgendwas beachten? hat der admin aus domäne a zugriff auf domäne b und umgedreht? vielen dank schonmal ;-) mfg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.