Picard1701 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen Exchange Server 2003 nicht sichern kann, weil die Triallizenz des Arcserve Exchange Client abgelaufen ist. Nun ist es so, dass ich die Lizenz für den Exchange Client auf dem Arcserveserver eingebunden habe, statt auf dem Exchange Server selbst. Wie lässt sich eine eingebundene CA Lizenz wieder freigeben bzw. löschen, um sie auf einem anderen Server nutzen zu können? Vielen Dank schon mal im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Lösche die entsprechende Zeile in der Datei ca.olf manuell (ist eine Textdatei, einfach mit Notepad öffnen). mfg Monarch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 14. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Lösche die entsprechende Zeile in der Datei ca.olf manuell (ist eine Textdatei, einfach mit Notepad öffnen).mfg Monarch Hi, danke für deine Antwort. Aber das habe ich schon gemacht. Wenn auf dem Exchange Server versuche die Lizenz hinzuzufügen, bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung, dass die Lizenz schon benutzt wird. Den Arcserve hatte ich sogar rebootet, nachdem ich die Lizenz in der olf gelöscht hatte, müsste ich den Exchange sonst auch noch rebooten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Kann ich mir nicht vorstellen. Die Meldung die du erwähnst hab ich bisher noch nicht bei CA erlebt. Vermutlich kann am Ende doch wieder nur der Lizenzsupport helfen (ist eben das alte Elend bei CA...). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Kontakt mit CA aufgenommen, auf Anweisung Registrierungseintrag gelöscht, Problem behoben. Ich scheute erst, mich an CA zu wenden, wegen kostenpflichtig usw., aber mir wurde dann kostenlos geholfen... Danke Monarch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.