TruckerTom 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo Kollegen, noch ein Prolem, ich finde leider keine Lösung dazu: Lenovo-PCs ehemals mit Vista wurden downgegraded mit einer Windows XP-CD. Das hat auch alles einwandfrei funktioniert, das einzige Problem das jetzt auftaucht ist beim anstecken von USB-Geräten. Diese werden nach dem anstecken erkannt, allerdings kein passender Treiber installiert. Wenn man dann in den Gerätemanager geht werden diese Geräte dort mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Nach Rechtsklick darauf und "Treiber aktualisieren" werden die Treiber einwandfrei installiert un ddas Gerät funktioniert. Stecke ich jetzt die Tastatur oder den USB-Stick (egal!) an eien anderen Port muss ich die gleiche Prozedur wieder durchführen. Ich meine irgendwo im Hinterkopf schonmal eine Lösung gehabt zu haben und/oder schonmal danach gefragt zu haben, weiss aber die Lösung nicht mehr und finde auch nichts über die Suche. Eventuell verwende ich auch nur die falschen Suchbegriffe... Danke für Eure Hilfe im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Lösch doch mal die infcache.1 in %WINDIR%\inf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Lösch doch mal die infcache.1 in %WINDIR%\inf. nützt leider nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 nützt leider nichts. Der hier vielleicht: WinTotal - Tipps - Netzwerkkomponenten stehen nicht mehr zur Auswahl Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 13. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 %SystemRoot%\inf;%SystemDrive%\DRIVERS\VIDEO;%SystemDrive%\DRIVERS\AUDIO;%SystemDrive%\DRIVERS\MODEM;%SystemDrive%\DRIVERS\NETWORK;%SystemDrive%\DRIVERS\OTHER Das steht drin.... geändert auf %SystemRoot%\inf neu gestartet, geht immer noch nicht, wieder auf den obigen Wert zurück gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo, Stromstecker raus, Anknopf ca 10Sek gedrückt lassen und neustarten. mfg Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 14. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Bin leider erst wieder am Mittwoch vor ORt, dann teste ich das aus. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das was bringt, aber mal sehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Prüfe, ob das Konto "System" Vollzugriff im Windows-Ordner und darunter hat. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo,Stromstecker raus, Anknopf ca 10Sek gedrückt lassen und neustarten. mfg Schotte keine Lösung Prüfe, ob das Konto "System" Vollzugriff im Windows-Ordner und darunter hat.-Zahni keine Lösung. hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas28 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo, Falls du noch das SP1 XP installiert hast, versuche es mit dem SP2. Das könnte das Problem beheben. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 SP-3 ist installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 SP-3 ist installiert. oder so.:rolleyes: MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 24. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 so langsam verzweifle ich.... Muss wohl doch den Rechner neu aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 9. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo Kollegen, ich muss das Thema nochmals hervor holen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass dieses Problem an insgesamt 6 Rechnern existiert. Hat jemand noch eine Idee hierzu, ich habe keine Lust, die alle neu aufzusetzen. Danke Thomas /edit Rechtschreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 9. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2009 Hallo, gibt es im Gerätemanager bei USB Geräten ein gelbes Ausrufezeichen? Hast du die Chipsatztreiber eingespielt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.