peterpan11 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo zusammen, ist es mit dem Action Pack Lizenztechnisch erlaubt, mehrere OS-Serverprodukte gleichzeitig zu installieren und zu betreiben? Beispielsweise einen SBS 2003 und einen normalen Server 2003? Denke ja fast mal, dass dies nicht erlaubt ist, handelt sich zwar um verschiedene Serverprodukte, aber ist halt trotzdem ein Server und man darf glaube ich nur ein Serverprodukt installieren. Falls dies doch erlaubt ist, kann ich dann zusätzlich auch noch einen Server 2008 installieren? Wahrscheinlich nicht, oder? Vielen Dank für eure Hilfe, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo Peter und herzlich Willkommen, eigentlich liegt dem Actionpack ein EULA bei welcher Softwarenutzung regelt. Grundsätzlich darfst du jedes Produkt welches im Action Pack enthalten ist bei dir installieren vorrausgesetzt du bist der Lizenznehmer. Zum Inhalt und Anzahl der jeweiligen Lizenzen schau mal hier vorbei. https://partner.microsoft.com/germany/program/managemembership/actionpack/mapscontents Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Du darfst zwar jedes im Action Pack enthaltene Produkt installieren un dauch gleichzeitig mit anderen Produkten aus dem Action Pack nutzen, aber jedes Einzelprodukt nur einmal installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 öhm.. Installieren oder nutzen ?? Hab hier (http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/maps-lizenzsache-bzw-oft-software-installieren-143398.html) die selbe Frage gestellt. Antworten waren jeden Server nur 1 mal gleichzeitig nutzen aber mehrere Installationen sind erlaubt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 öhm.. Installieren oder nutzen ?? Hab hier (http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/maps-lizenzsache-bzw-oft-software-installieren-143398.html) die selbe Frage gestellt. Antworten waren jeden Server nur 1 mal gleichzeitig nutzen aber mehrere Installationen sind erlaubt.. Na wie ist denn der exakte Wortlaut des von dir nur sehr ungenau wiedergegebenen Passus aus den Lizenzregeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jing 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 ich hab seit di max 4 stunden pro tag geschlafen. ich schreibs genau ab wenn ich am we mal ausgeschlafen hab :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Das solltest du tun... ;-) Es sollte kein Problem sein einen SBS 2003 und einen 2003 Standard gleichzeitig nebeneinander laufen zu lassen... Sind doch unterschiedliche Produkte. Du darfst allerdings nicht zwei mal gleichzeitig einen SBS 2003 mit selben Key und vom selben Datenträger installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.