bestman007 10 Geschrieben 13. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe bei einen Kunden ein Peer to Peer Netzwerk, 3 PC´s mit XP und 1 PC mit Vista. Ein PC mit Win XP ist der Hauptrechner auf den die andere PC auf eine Freigabe zugreifen. Wenn ich nun versuche vom Vista PC auf ein Worddokument zuzugreife bekomme ich eine Fehlermeldung mit zugriff verweigert, wenn ich z.b. auf ein PDF zugreife funktioniert es. Ich habe auf dem Hauptrechner gleichen Benutzer und Kennwort wie auf Vista PC, habe Freigabe auf jeder und sicherheit auch auf jeder, einfache dateifreigabe habe ich auch schon probiert, ist das gleiche Problem, wenn ich von einen XP Rechner auf die gleichen Dateien mit gleichen Benutzer und Passwort darauf zugreife funktioniert es, es ist mir nur aufgefallen das der zugriff verweigert ausschliesslich nur bei worddokumente auftritt, Worddokumente wurden hauptsächlich mit Word 2003 erstellt, Vista PC hat Word 2007 installiert. Hat von euch jemand schon einmal so ein Problem gehabt. :confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 SP1 für Vista installiert? Schon kontrolliert ob die Ordnerrechte auch auf die betreffenden Files korrekt vererbt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bestman007 10 Geschrieben 15. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 Hallo, SP1 muss ich am Montag installieren, Sicherheitsberechtigungen auf Files ist jeder vollzugriff. Laut Auskunft des Kunden sollte es schon mal funktioniert haben. Kunde greift noch über vpn auf eine Freigabe im Rechenzentrum zu, da funktionieren alle Files. :confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Installier erstmal SP1. Das könnte schon das Problem beheben. Falls nicht, hilft Dir vielleicht dieser Artikel hier weiter: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.