Jump to content

Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben zur Zeit noch einige externe POP3 Postfächer die von mehreren Benutzern abgerufen werden.

 

Wie sollte man bei dem Exchange 2007 Server dazu vorgehen.

 

Mein Gedanke ist hierzu einen öffentlichen Ordner anzulegen der ausschließlich E-Mails zu dieser Adresse emfängt und dann Berechtigungen für diesen Ordner setzen das die Leute die bisher auf das Postfach zugegriffen haben sich auch den Ordner ansehen können.

 

Beispiel: E-Mail Adresse heißt support@domain.tld dann würde ich einen Ordner Support anlegen der diese E-Mail Adresse hat und diese E-Mails empfängt. Dann würde ich diesem Ordner eine Gruppe zuweisen die darauf zugreifen darf.

 

Oder wie würdet Ihr dazu vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Wie sollte man bei dem Exchange 2007 Server dazu vorgehen.

 

Genauso wie man es bei Exchange 2003 machen würde. ;) Du hast meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten.

 

- Öffentlicher Ordner so wie du schon schrubst.

- Postfach auf das du Berechtigungen für die betreffenden Nutzer vergibst

- Verteiler in dem alle Nutzer enthalten sind.

 

Die ersten beiden Möglichkeiten haben beide ihre Vor- und Nachteile. Die dritte Möglichkeit bietet sich eher für Info-Verteiler o.ä. an.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Muss ich das extra aktivieren das der Ordner von außen erreichbar ist.

 

Ich hatte Einer Gruppe das Recht PublishingEditor gegeben. Dann habe ich die Gruppe gelöscht und wenn ich mir jetzt am Ordner die Rechte ansehe dann steht da jetzt trotzdem noch der NT USER:ID drin. Wann verschwindet dieser oder bleibt der jetzt da immer drin?

 

Desweiteren bin ich in der Gruppe Exchange Public Folder Administrator. Ich kann über Outlook 2003 aber keinen weiteren Ordner erstellen oder etwas raus löschen. Welches Recht muss ich denn haben um weitere Ordner erstellen zu können oder auch Elemente löschen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Muss ich das extra aktivieren das der Ordner von außen erreichbar ist.

 

Eine extern gültige Emailadresse und anonym muß das Recht "Objekte erstellen" erhalten.

 

Ich hatte Einer Gruppe das Recht PublishingEditor gegeben. Dann habe ich die Gruppe gelöscht und wenn ich mir jetzt am Ordner die Rechte ansehe dann steht da jetzt trotzdem noch der NT USER:ID drin. Wann verschwindet dieser oder bleibt der jetzt da immer drin?

 

Das bleibt solange darin, bis du sie entfernst. Das ist ähnlich wie im Filesystem. ;)

 

Desweiteren bin ich in der Gruppe Exchange Public Folder Administrator. Ich kann über Outlook 2003 aber keinen weiteren Ordner erstellen oder etwas raus löschen. Welches Recht muss ich denn haben um weitere Ordner erstellen zu können oder auch Elemente löschen zu können?

 

Permission Considerations

Ability to administratively manage public folders.

 

Wenn du kein Recht hast kannst du es dir zumindest selbst geben. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ausschließlich das SP1 gibt es nicht alleine zum Download?

 

Nein, da das SP1 sozusagen das neue Installationsmedium ist, mit dem E2k7 überhaupt erst auf W2k8 installiert werden kann.

 

Ist das SP1 in dem ISO dann drin enthalten wenn ich die CD gebrannt habe!

 

Ich wußte gar nicht, dass da eine ISO drin ist. ;) Aber falls doch, dann ja. Nur eine CD wird dafür nicht reichen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...